Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Pro64bit mit SSD: Installation von USB Stick
15-02-2012, 12:08
Beitrag: #1
Windows 7 Pro64bit mit SSD: Installation von USB Stick
Ich wollte heute meine neue SSD (OCZ Vertex 3) unter Win7Pro64bit installieren (Notebook ist Sony Vaio VPC SA3M9E mit Intel HM67Express Chipsatz).


Nach dem booten von USB Stick kommt immer die Fehlermeldung das ein Treiber für CD/DVD Laufwerk (ich habe ein BluRay drin) fehlt und deswegen nicht weiter installiert werden kann.

Folgendes habe ich ausprobiert, aber nix half:

- SATA Treiber von Intel per Hand zuweisen (F6 Modus)
- DvD Laufwerk im BIOS deaktivieren
- SATA Treiber für HDD per Hand zuweisen

Im Internet las ich viel über AHCI Modus. So eine Option habe ich in meinem BIOS garnicht um diesen zu aktivieren.

Besten Dank und allerbeste Grüße! Schnuven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2012, 12:50
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Pro64bit mit SSD: Installation von USB Stick
Eine richtige Idee wird es nicht geben. Dir wird nichts weiter übrig bleiben, als Dich an Sony zu wenden!
Sehr oft wurde, gerade bei Notebook Herstellern, das BIOS künstlich abgespeckt, damit der Nutzer keine 'kritischen' Werte ändern kann!
Nur Sony selbst kann dazu ausgiebige Informationen herausgeben, die Dich in die Lage versetzen eine SSD in Dein Notebook einzubauen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2012, 13:35
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Pro64bit mit SSD: Installation von USB Stick
Danke für deine Antwort. Was mich wundert, Sony bietet dasselbe NB auch mit ner SSD an. Also muss es doch gehen, zumindest mit nem anderen BIOS. Jedoch habe ich keine Möglichkeit für mein NB ein Update zu machen, da keins verfügbar ist laut http://www.sony.de
Habe denen jetzt mal ne Mail geschrieben und im Sony-Forum gepostet. Hoffe, dass ich da ne Antwort kriege.
Ansonsten kann ich wohl die SSD zurück schicken...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2012, 14:00
Beitrag: #4
Re: Windows 7 Pro64bit mit SSD: Installation von USB Stick
Habe jetzt nochmal mit meiner original HDD (500GB, Toshiba SATA II) probiert zu installieren vom USB Stick, das geht wunderbar.
Ohne das ich was im BIOS umstellen muss.
Kann das dann wirklich am BIOS liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2012, 14:56
Beitrag: #5
Re: Windows 7 Pro64bit mit SSD: Installation von USB Stick
grüß dich.
Klar, kann es dass! Sony braucht ja nur für die SSD Variante ein anderes BIOS verwenden, oder hat auch andere Möglichkeiten im BIOS an Einstellungen heranzukommen, die Du gar nicht siehst!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2012, 16:54
Beitrag: #6
Re: Windows 7 Pro64bit mit SSD: Installation von USB Stick
Also ich habe es ja mal mit einer original DVD probiert (wohl gemerkt das USB Image auf dem Stick war auch original) und siehe da: Es rennt
Hat alles funktioniert und nun nur noch die ganzen Einstellungen machen. Falls ihr da noch Tipps habt, nehm ich die gerne entgegen. Nach einem ausführlichen Test der SSD im laufenden Betrieb werde ich hier mal meine Erfahrungen posten.
Allerbeste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
kb971033 entfernen, windows 7 fehlercode 0x80ff0000, medion windows 7 0xe0000100, usb imt-0521 scr treiber win7, xp von usb stick installieren medienfehler, windows updatefehler 80244023, bei mir kommt dieser fehler raus c800044e, explorer.exe der datei kein programm zugeordnet..., sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum