Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7: Pinned Icons aus Quicklaunch entfernen (vom pfad aus) - icon löschen in quick launch user pinned taskbar
28-08-2011, 09:02
Beitrag: #1
Windows 7: Pinned Icons aus Quicklaunch entfernen (vom pfad aus) - icon löschen in quick launch user pinned taskbar
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.

Hier sind die attachtments.

1.JPGhttp://www.windows-7-forum.net/attachments/windows-7-allgemeines/2313d1270115959-pinned-icons-aus-quicklaunch-entfernen-vom-pfad-aus-1.jpg
Ich möchte diese Verknüpfung aus der Quicklaunch löschen

2.JPGhttp://www.windows-7-forum.net/attachments/windows-7-allgemeines/2314d1270115966-pinned-icons-aus-quicklaunch-entfernen-vom-pfad-aus-2.jpg
Ich navigiere zu diesem Pfad: C:\users\username\appdata\roaming\microsoft\intern et explorer\quick launch\user pinned\taskbar
Hier, lösche ich die Verknüpfungen die ich möchte. In meine Fall Windows Media Player.

3.JPGhttp://www.windows-7-forum.net/attachments/windows-7-allgemeines/2315d1270115972-pinned-icons-aus-quicklaunch-entfernen-vom-pfad-aus-3.jpg
Hier seht ihr, dass WMP gelöscht ist.

4.JPGhttp://www.windows-7-forum.net/attachments/windows-7-allgemeines/2316d1270115978-pinned-icons-aus-quicklaunch-entfernen-vom-pfad-aus-4.jpg
Nachdem, logge ich mich aus und wieder ein.

5.JPGhttp://www.windows-7-forum.net/attachments/windows-7-allgemeines/2317d1270115983-pinned-icons-aus-quicklaunch-entfernen-vom-pfad-aus-5.jpg
Nachdem ich mich wieder angemeldet habe, ist das Icon verschwunden. Die Verknüpfung bleich jedoch weiterhin.

...
Wir wollen diese Verknüpfung für alle unsere Benutzer in der Domäne löschen. Ich dachte, das könnte man wie beschrieben löschen, was jedoch nicht geht.
Nach einem Grouppolicy habe ich auch gesucht bin aber nicht fündig geworden.
Weiss irgendeiner eine Lösung dazu?
Kann jemand weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 09:47
Beitrag: #2
Re: Windows 7: Pinned Icons aus Quicklaunch entfernen (vom pfad aus) - media player icon entfernen quicklaunch script
Hoi.
Ich weiß zwar nicht genau worum es geht, da Du Dein Problem etwas vage beschreibst, aber wenn Du einen RK auf das Icon machst und dann dieses Programm von der Taskleiste lösen auswählst, müsste das Symbol doch weg sein.

Auf Wiedersehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 11:26
Beitrag: #3
Re: Windows 7: Pinned Icons aus Quicklaunch entfernen (vom pfad aus) - media player icon entfernen quicklaunch script
Ja das geht, und das ist auch kein problem.
Bei mir handelt es sich jedoch nicht um einen Desktop sondern um ca. 300. Und wenn ich für jeden einzelnen Computer einen Rechtsklick machen muss, ist das nicht so mein ding.
Ist es nicht möglich dies über Group Policies (GPO) oder durch ein Script zu entfernen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
icon löschen in quick launch user pinned taskbar, media player icon entfernen quicklaunch script, quick launch windows 7 entfernen, was ist user pinned, win 7 ordner programdata auf d:, windows 8 dateizuordnung löschen, windows 8 userkonto umbenennen, starthilfe verweist auf speicher, rechtsklick dateipfad öffnen, windows kontakte mit gigaset sync, vorlesehilfe, windows 7 vorschau cdr, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum