Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 PC stockt beim Spielen
08-07-2011, 07:47
Beitrag: #1
Windows 7 PC stockt beim Spielen
Hallo an alle.


Während ich GTA4 oder Battlefield Bad Company 2 spiele läuft alles flüssig mit 40 oder 50 fps, aber ab und zu gibt es eine circa 10 - 15 Sekunden Phase wo das Spiel dann richtig hängt.

Das passiert aber bisher nur bei GTA4 und BFBC2
Ansonsten bei Command & Conquer 3 oder sonstigen Spielen wie GRAW 2 oder ähnliche gibt es keinen einzigen ruckler

Grafikeinstellungen sind auch niedrig
ich denke aber das ich ein relativ gutes system habe

Mein System :
3 x 3,0 GHz AMD Athlon II X3 Prozessor
AsRock N68C-S UCC Mainboard
4 GB DDR2 Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 5550 Grafikkarte Club3D (2048mb)
550W Netzteil
22' Philips 224EL SmartTouch Full HD Monitor (1920x1080p)

ich dachte erst es liegt an der CPU Temperatur die aber bei circa 60-70°C liegt, was denke ich normal ist.
PC hab ich schon einmal neu gemacht und alle Treiber raufgemacht die man brauch dennoch blieb das Problem.

hab auch im BIOS Cool´n´Quiet und CPU Quiet Fan ausgeschalten, egal ob aus oder an das Problem bleibt

Es macht wirklich keinen Spaß mehr zu spielen wenn es so heftig stockt.

sagt mir bitte wenn ich irgendwelche Daten liefern soll, und vorallendingen wie ; )


bitte helft mir

Danke schonmal im vorraus
Besten Dank und beste Grüße,
kbe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2011, 07:53
Beitrag: #2
Re: Windows 7 PC stockt beim Spielen
Spiel eine Runde und lass nebenbei HWMonitor und GPU-Z laufen. Wenn die 'Ruckelphase' beginnt, einmal einen Screenshot von den Temperaturen machen und im Taskmanager schauen ob ein anderer Prozess zu viel Leistung frisst.

Auf bald!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2011, 08:41
Beitrag: #3
Re: Windows 7 PC stockt beim Spielen
Ich habe grad leider nicht so viel Zeit aber Prozesse nebenbei hab ich immer aus also die Unnötigen
und Prozessor Temp. bleibt wie gesagt bei 60-70°C
und bei SpeedFan, das hatte ich mal, stand etwas von glaube ich 50°C bei der GraKa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2011, 10:29
Beitrag: #4
Re: Windows 7 PC stockt beim Spielen
Hello

es kann aber auch an den Mainboard Temps liegen (Northbridge, etc.) darum ist mein Rat auch einaml HWMonitor laufen zu lassen und einen screenshot zu posten
andere Möglichkeit würe ein Virus der zwischendurch immer mal deine CPU auslastet deswegen würde ich auch mal im Task-manager nach Prozessen gucken die viel Leistung verbrauchen Auf bald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2011, 11:56
Beitrag: #5
Re: Windows 7 PC stockt beim Spielen
Ok
und ihr seit sicher dass es nicht auch an der Grafikkarte liegen könnte ?
heute abend werde ich das mit HWMonitor mal machen
Auf Wiedersehen, kbe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2011, 12:57
Beitrag: #6
Re: Windows 7 PC stockt beim Spielen
Man kann sich natürlich nie sicher sein
aber hast du mal darauf geachtet ob das Haken nur an Grafikanspruchsvollen Stellen/Situationen passiert? Oder hast du mal die Grafik inkl. anti-aliasing stc. runtergestellt?
Allerbeste Grüße, andreas-1981
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
treiber bluetooth-peripheriegerät windows 7, druckertreiber minolta pagepro 6, canoscan 5000f für windows7, netzwerkdrucker fehler 0x000005b3, huawei mf 180 unter win 8, tsstcorp cddvdw ts-l633b ata device, eumex 704 pc lan software windows 7, technisat daun de downloads soft 1753 5614, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum