Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - PC startet selbständig neu!! Geister? - das betriebssystem wird zur systemzeit heruntergefahren
28-08-2011, 14:59
Beitrag: #1
Windows 7 - PC startet selbständig neu!! Geister? - das betriebssystem wird zur systemzeit heruntergefahren
Tach meine lieben Forumuser!

Ich bin ratlos:
Ich besitze seit ca 3 monaten einen Sony Vaio Notebook (i3, ATI Readeon, 14 Zoll Windows 7 home premium).
Ich bin sehr zufrieden mir Ihm was mich jedoch wahnsinnig mach ist folgendes:

!Der Pc startet des öfteren selbständig neu und färt so im Durschnitt nach 5 min wieder herunter!

Als erstes dachte ich es liegt am Energiesparmodus, als ich dann für eine Woche versuchsweiße den Energisparmodus ( welcher beim vaio echt praktisch zu erreichen ist ) nicht benutzt habe, passierte s trotzdem.
Im Internet habe ich bereits herausgefunden, dass es am Windows Update/ Avira Anti Vir liegen könnte. Diese beiden Zeiten umstellen hat aber nichts gebracht.

Geradeeben bin ich auf die Ereignisanzeige gestosen und konnte festellen dass er willkührlich zu verschidenen Zeiten startet aber meistens so um 6:00 ( was mich beim schlafen natürlich wahnsinnig macht).

Aber die 5 minuten an zeit hält er zeimlich genau:
Das Betriebssystem wurde zur Systemzeit ?2010?-?09?-?28T04:55:50.375199800Z gestartet. (also um 6:55)
Ereignis -ID= 12
Benutzer= System
Aufgabenkathegorie = keine


dann der nächste eintrag:
Das Betriebssystem wird zur Systemzeit ?2010?-?09?-?28T05:00:44.897954600Z heruntergefahren. ( also um 7:00 )
Ereignis -ID= 13
Benutzer= nicht zutreffend
Aufgabenkathegorie = keine


und so ist dass enlod oft drin von 13:30 bis 24:nochwas
Kann mir einer helfen?

Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 15:46
Beitrag: #2
Re: Windows 7 - PC startet selbständig neu!! Geister? - das betriebssystem wird zur systemzeit heruntergefahren.
Tiere daheim? Katzen können da ziemlich fies sein.

Geister sind es schon einmal nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 16:32
Beitrag: #3
Re: Windows 7 - PC startet selbständig neu!! Geister? - das betriebssystem wird zur systemzeit heruntergefahren.
Nein ich besitze keine Tiere.
Außerdem glaube ich wohl kaum das eine Katze das notebook nach 5 min über das touchpad wieder herunterfahren könnte xD
Mit freundlichen Grüßen.
kein plan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 17:06
Beitrag: #4
Re: Windows 7 - PC startet selbständig neu!! Geister? - das betriebssystem wird zur systemzeit heruntergefahren.
Pfürti
Katzen können das wirklich. Überhaupt wenn der Power Knopf leicht zu erreichen ist. Darüber kann der PC ein und auch wieder ausgeschaltet werden.

Sonst gibt es nichts mehr was einen PC ausschalten könnte.
Für das Einschalten gibt es mehrere Wege, aber auch nur dann, wenn er im Energiesparmodus versetzt wurde. Wenn er heruntergefahren wurde, gibt es nur mehr den Power Knopf der in Einschalten kann.

Frag doch mal bei Sony an!

Vermute dann eher ein Hardware defekt in Richtung Power Knopf..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 17:35
Beitrag: #5
Re: Windows 7 - PC startet selbständig neu!! Geister? - das betriebssystem wird zur systemzeit heruntergefahren.
Als estes ist mir aufgefallen das der pc nur startet wenn er per lan angschlossen war.
Dann ist mir eingefallen das mein Router an eine Zeitschaltuhr angeschlossen ist.
Also schickt der Router irgendein einschalt Signal an den Laptop soald er angeht.
Über Internetrecherche konnte ich diese Funktion meiner Lan-Karte deaktivieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
das betriebssystem wird zur systemzeit heruntergefahren, das betriebssystem wird zur systemzeit heruntergefahren., beim starten der sitzung "circular kernel context logger" ist der folgende fehler aufgetreten: 0xc0000035, v6.21.70.004_cl_logo_sid1269690_vista32_64, der papierkorb auf c ist beschädigt windows 7, icons überlagerung entfernen, sicherheitswarnung für einzelnes programm deaktivieren w7, truecrypt bootloader deinstallieren, epson fenster verschwindet aus bildschirm, kennwortrücksetzdatenträger windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum