Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 PC schaltet sich nach einer Sekunde ab
23-05-2011, 09:58
Beitrag: #1
Windows 7 PC schaltet sich nach einer Sekunde ab
Ich brauche Hilfe:

Ich habe mein bruder sein pc vor mir und es passiert folgendes wenn man auf den power button drückt dann dreht sich der cpu und netzteil lüfter und nach einer sekunde geht der pc aus. jetzt habe ich folgendes ausprobiert

ich habe das netzteil von allen sämtlichen hardware komponenten entfert und als erstes nur den ATX Stromanschluss angeschlossen. beide lüfter gingen reibungslos habe es zur sicherheit ne minute laufen lasen danach alles aus gemacht und den 4 poligen Anschluss neben dem CPU und den ATX Stromanschluss angeschlossen. dann hatte ich das selbe problem wieder.


Woran kann es liegen??? Ich will mir am besten den stress vermeiden die komponente von seinem auf meinem zu testen da ich dann auch das risiko habe wenn es das board ist das es mir eventuell den cpu zerschießen kann oder ähnliches, außerdem würde es lange dauern bis ich alles getestet habe.

Ist es ein versuch wer den Netzteil an mein PC anzuschließen`??


Danke im Voraus für alle antworten!!
Kann jemand weiterhelfen?
MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2011, 11:40
Beitrag: #2
Re: Windows 7 PC schaltet sich nach einer Sekunde ab
Hallo tirb95.

Es könnte die CPU defekt sein oder aber auch das Board.

Bau doch mal alles ausserhalb des Gehäuses zusammen, um mal einen Kurzschluß auszuschliessen. BG! DerLehrmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2011, 11:51
Beitrag: #3
Re: Windows 7 PC schaltet sich nach einer Sekunde ab
Hello!

Oder der Kühler oder der sitzt nicht mehr richtig fest drauf......dann überhitzt die CPU

So long.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2011, 12:13
Beitrag: #4
Re: Windows 7 PC schaltet sich nach einer Sekunde ab
Genügend Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse?
Vielleicht mal den Stecker für den Reset-Knopf vom Board abziehen, vielleicht hat sich der im Gehäuse verklemmt.
Oder mal ein Bios-Reset versuchen, vielleicht hat Dein Bruder eine Einstellungen verhunzt.

Schönen Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2011, 12:57
Beitrag: #5
Re: Windows 7 PC schaltet sich nach einer Sekunde ab
Hmm also das pc ist von Packard Bell und wurde so gekauft und nie modifiziert außer wifi Karte. Das PC läuft jetzt seit 2,5 Jahren.

Aber der wird nicht ausgehen weil sich der CPU überhitzt. Denke in der Zeit ist es kaum möglich den Überhitzschutz aktiv werden kann. Denn eine sekund ist sogaur auch übertrieben der geht an bis der Knopf durch gedrückt ist ist der wieder aus.


Woran kann ich herausfinden ob es der CPU ist. Und wen ich die Gehäuse Stecker abziehe wie bekomme ich den pc an um zu testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
alternativer treiber für medion 6190, drahtlosnetzwerkadapter muss ständig zurückgesetzt werden, druckertreiber canon i850 windows 7, windows 7 icon für drucker ändern, device monitor application funktioniert nicht mehr, 6730b win 7 dockingstation abdocken, dmx 6fire 24/96 treiber windows 7, hp color laserjet 3550 treiber windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum