Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7- PC friert seit Neuinstallation ständig ein
06-01-2013, 03:12
Beitrag: #1
Windows 7- PC friert seit Neuinstallation ständig ein
Guten Tag meine Forumfreunde


ich weiß zur Zeit nicht weiter.

Seitdem ich auf Grund von Virenbefall Windows 7 neu installieren musste, hängt sich mein PC alle paar Stunden auf.
Das ist zuvor eigentlich niemals passiert, weshalb (allein) Hardware eigentlich ausgeschlossen werden kann.
In der Regel friert das System nur ein, wenn irgendwelche Leistungen erbracht werden müssen. (Häufig hängt der PC sich z.B. beim scrollen in FF auf.)
Naja, ich vermute, dass da irgendwie ein Treiberkonflikt oder sonst was schuld sein könnte. Weiß allerdings echt keinen Ausweg.
Im BIOS habe ich schon alle möglichen Einstellungen verändert.

Zum PC:
Prozi: AMD Athlon 64 3500+ (Treiber sind die Neusten)
GraKa: Radeon X1650
RAM: DDR Ram 2,2 Ghz
MoBo: Elitegroup KV 2 Lite


PS: Wie gesagt, der PC ist zuvor NIE abgestürzt, jetzt fast immer... Ich hab ein paar Dateien aus der AppData herüberkopiert, aber das kann doch eigentlich nicht der Grund sein, oder?

Achja: In der Ergebnisanzeige von Windows finden sich keine besonderen Fehlermeldungen. // Temperaturen sind auch okay
Wer kennt dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2013, 03:50
Beitrag: #2
Re: Windows 7- PC friert seit Neuinstallation ständig ein
Wenn du schreibst das die Treiber auf dem neusten Stand sind,
dann gehe ich mal davon aus, dass du die Chipsatztreiber usw. vom Boardhersteller meinst.

Hast du für den FF auch Java installiert und im Browser aktiviert
und eine weitere Ursachen können auch ein falscher Grafiktreiber oder die falsche Version von DirectX sein.

DirectX 10 sollte zwar abwärts kompatibel sein, was allerdings nur bedingt funktioniert,
hier evtl. auch DirectX 9 zusätzlich installieren. Mit freundlichen Grüßen.
Volker2401
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2013, 05:29
Beitrag: #3
Re: Windows 7- PC friert seit Neuinstallation ständig ein
Ups, das mit den Treibern war auch für die Grafikkarte gemeint
Die Tipps hören sich schonmal nicht schlecht an. Ich versuch mal nen niedrigeren Directx gleichzeitig zu installieren, falls das geht

Ausserdem hab ich auf 'Windows.old' noch ca. 160 böse Dateien gefunden. Meld mich dann wieder ^^

Mit freundlichen Grüßen, evileike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2013, 07:26
Beitrag: #4
Re: Windows 7- PC friert seit Neuinstallation ständig ein
Also bis jetzt läuft die Maschine erstaunlich stabil.. Dumm nur, dass ich die Sache mit dem DirectX zeitlich mit dem Virenlöschen gemacht hab..
Aber, wenn ich raten müsste, ich könnt mir beides gut vorstellen... Hoffe, dass es so weiter geht.. sieht aber gut aus.. Also danke in jedem Fall schonmal!
Schöne Grüße,
evileike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sid einträge löschen, probleme windowsupdate_800736b3, wieviel laufende prozesse win 7, winword exe reagiert nicht, windows.com/pctv, mehrere pc untereinander mit wlan über win 7 verbinden, win 7 download pfad einstellen, windows explorer schnittstelle nicht unterstützt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum