Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7- Partition aus versehen formatiert - dummes Problem -
16-02-2012, 15:06
Beitrag: #1
Windows 7- Partition aus versehen formatiert - dummes Problem -
Hallo meine lieben Forumuser.

Ich benötige dringend Hilfe:
Ich steh jetzt wirklich vor einem großem Problem. Okay, ich fange von vorne an.
--
Okay, ich habe 3 Partitionen: Windows, Daten, Backup. Daten sind 260 GB groß, Windows 150, Backup 50 (ich habe 500 GB).
Gestern hab ich entdeckt, dass ich auf C nur noch ung. 10 GB freihatte, also denk ich mir, ich verschiebe ca 75 GB von Data zu C.

Ich öffne also Computer > Verwalten > Datenträgerverwaltung. Jetzt kommt der dumme Teil: Aus versehen klicke ich auf irgendwas und die Farben, die über den Partitionen sind, wechseln von blau zu khaki. Ich öffne also Minitool Partition Wizard und erfahre, dass meine Festplatte jetzt eine Dynamic Drive ist.

Ich konvertiere also jetzt die Festplatte zurück nach Basic Drive und drücke auf Apply. Der Computer neustartet. Jetzt blinkt statt Windows wird gestartet nur noch ein Balken. Ja, ich denke, dieses Problem kenne ich, der MBR ist kaputt, und ich starte die Windows 7 Installationsdisk und repariere mit boorec.exe das MBR. Neustart.

Nichts hat es gebracht. Also öffne ich ein Datenrettungslinux und starte GPARTED. Plötzlich ist bei GPARTED die C Partition verschwunden. Ich google also und öffne ein Programm namens 'Testdisk'.

Leider kam ich damit gar nicht zurecht. Ich hab eine Analyse durchführen lassen (hat so 8 Minuten gedauert) und es kam zu folgendem Ergebnis: Vor Daten und Backup stand ein P (also Primary), aber vor der C Partition gar nichts. Ich änder mit den Pfeiltasten den Status also zu P, und bestätige. Dann steht da: Neustart.

Ich neustarte. Aber jetzt das Dumme: Ich dache, dass C jetzt auch Primary ist. Stattdessen wurde sie FORMATIERT.

Ich google jetzt mal und lasse anhand einer Anleitung wieder Testdisk laufen. Ich wähle [Advanced] und öffne die C, die jetzt Primary ist, aber dafür 0 Bytes hat. Ich führe[List Files] aus und da steht: No files found.
--

Und hier steh ich jetzt, mit einer formatierten und somit leeren Windowspartition, kann den Rechner nicht booten und stehe vor einem großen Problem, da sehr wichtige Dateien darauf gespeichert waren. So was habe ich noch nie erlebt.

So, mein Problem jetzt:
Kann ich eine NTFS-formatierte Partition KOMPLETT (also mit Ordnerstruktur usw.) wiederherstellen? Ich habe noch keine einzige Datei bisher auf die Festplatte kopiert. Hat da jemand eine Idee?
Schönen Dank und allerbeste Grüße!

makdiver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2012, 15:45
Beitrag: #2
Re: Windows 7- Partition aus versehen formatiert - dummes Problem -
Hello makdiver,

Den Rechner 'vom Bein weg' neu aufsetzen
und in Zukunft regelmäßig mit z. B. Acronis True Image ein Image extern speichern (Stick). Dieses ist im Notfall in wenigen Minuten zurückgespielt und weiter geht`s.

Und grundsätzlich VOR JEDER (größeren) Änderung einImage ziehen!
Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Alles Gute!

Gold7
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2012, 17:05
Beitrag: #3
Re: Windows 7- Partition aus versehen formatiert - dummes Problem -
Naja, dann sind ja die verloren Daten weg...
Ich denke mal, aus Fehlern lernt man, und werde jetzt alle meine Daten regelmäßig backuppen...

Auf bald.

makdiver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2012, 17:28
Beitrag: #4
Re: Windows 7- Partition aus versehen formatiert - dummes Problem -
grüß Gott.

Evtl., je nachdem wie wichtig die Daten waren lieber
eine neuen HD kaufen und das System neu auf dieser HD installieren.

Mit diesem Programm hatte mein Kollege mal 99% aller Files zurückgeholt.
(USB-Stick defekt UND formatiert)

http://www.computerbase.de/downloads/system/recuva/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2016, 09:01
Beitrag: #5
RE: Windows 7- Partition aus versehen formatiert - dummes Problem -
Hallo, es ist gar nicht schwer, die formatierte Partition zurückzuretten, wenn man mit Hilfe der nachfolgenden Anleitung: formatierte festplatte wiederherstellen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 öffnen speichern dialog office 2010 in ändern, vlc protokoll löschen, fehler 561 windows 8, speedcommander löschen ohne papierkorb, win 7 allgemeine shell-dll, {26ee0688-a00a-44d7-9371-, eingeschränkter zugriff code 31, epson fenster verschwindet aus bildschirm, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum