Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - Papierkorb defekt - konfigurieren von papierkorbeinstellungen in windows7
28-08-2011, 12:07
Beitrag: #1
Windows 7 - Papierkorb defekt - konfigurieren von papierkorbeinstellungen in windows7
Moin Moin

ich benötige dringend Hilfe.
Folgendes Problem:

Wenn ich Dateien lösche, werden diese nicht im Papierkorb angezeigt, wobei:
- Papierkorbeinstellungen sind richtig (... nicht sofort löschen, sondern im Papierkorb verschieben)
- Dateien sind im Papierkorb, da wenn ich den Inhalt leeren will, erscheint Abfrage (sollen wirklich alle 111-Elemente gelöscht werden?)
- gelöschte Datei unabhängig vom Dateityp (also auch selbst txt-Dateien)

Für Vista gab es mal den Tipp, dass über die Eingabeaufforderung alle $RECYCLE.BIN dateien gelöscht werden sollen und anschließend das System neu starten. Funktioniert bei mir nicht.

Ein weiterer Tipp, Papierkorbsymbol über Systemsteuerung ausblenden und anschließend wieder einblenden funktioniert bei mir auch nicht.

Mein System: WIN7 64bit Prof mit 3 weiteren Partitionen und ein weiteres Benutzerkonto
Eventuell an Fehler beteiligte Software: G-Data Internet Security oder Ashampoo WinOptimizer6

Bitte dringend um Hilfe, da sich auch keine Datei wiederherstellen lässt. Also einmal gelöscht und die Datei ist weg.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

mario79
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 13:33
Beitrag: #2
Re: Windows 7 - Papierkorb defekt - papierkorp funktiuniert nicht win7
Hoi!
Da hat wohl dieser Ashampoo Win'Optimizer'6 ganze Arbeit geleistet.

Du hast ja sicherlich vorsorglich ein Backup vom funktionierenden System angelegt, bevor Du diesen Verschlimmbesserer an sein unheilvolles Werk gelassen hast; das spielst Du jetzt einfach wieder ein.
Auf Wiedersehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 15:20
Beitrag: #3
Re: Windows 7 - Papierkorb defekt - papierkorp funktiuniert nicht win7
Leider ist mir das Problem erst viel später aufgefallen, so dass die jüngsten BackUps den Fehler beinhalten. Ältere Backup's möchte ich nicht verwenden, da es zuviel zeit kostet, das System wieder anzupassen, etc.

Es muss nicht am Tunning Program liegen, da andere Leute dieses Problem auch ohne Einsatz eines Tun-Prog hatten.

Nutze Acronis als BackUp-Programm. Damit kann ich einzelne Dateien wiederherstellen. Wenn ich wüßte welche Dateien am Problem beteiligt sind, könnte ich nur diese zurückspielen.
Vielleicht ist aber auch ein defekt in der Registry?
Alles Gute. mario79
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 15:26
Beitrag: #4
Re: Windows 7 - Papierkorb defekt - papierkorp funktiuniert nicht win7
Hello!

Dateien, die du, wie du sagst, einzeln zurückspielen könntest, sind an dem Problem sicherlich nicht beteiligt.
Das ist wenn, ein Problem im System.
Hast du mal ein esternes Laufwerk (Festplatte am PC angeschlossen gehabt und von dem was gelöscht ?
Hatte ich auch schon. Die Dateien liegen im Papierkorb können aber nicht wirklich daraus entfernt werden, da das zugehörige Laufwerk fehlt. Das gilt ganz besonders, wenn du mit WinOptimizer bereinigt hast.

Du hast das, wie ich meine beste Programmm auf deinem PC erwähnt. Acronis.
Frage: Wenn du schon das, meiner Meinung nach, beste BackUp-Programm das es gibt, auf deinem PC hast, wer hat dich daran gehindert, ein System-BackUp (Image) zu machen ?
Das Problem hättest du innerhalb von ner halben Stunde vom Tisch gehabt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 16:43
Beitrag: #5
Re: Windows 7 - Papierkorb defekt - papierkorp funktiuniert nicht win7
Greetz.
Hast du beim Tuningtool eingestellt, dass Daten sofort unwiederruflich gelöscht werden, anstatt in den Korb vershcoben zu werden?

Also so als ob du mit Shift+Entf ne Datei löscht.
Kannst ja einfach mal ne gröere Datei nehmen und löschen und schaun, ob sich das verfügbare PLattenvolumen ändert.

Auf Wiedersehen.

paca
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
konfigurieren von papierkorbeinstellungen in windows7, papierkorp funktiuniert nicht win7, win7 papierkorb defekt, fehler beim konfigurieren der windows updates änderungen werden rückgängig gemacht, epson fenster verschwindet aus bildschirm, windows 7 x64 mit x32 seriennummer gültig, win7 bleibt beim installieren bei system32 hängen, win 8 datenträger ist schreibgeschützt, code 800736b3, windows 7 kein zugriff auf dienste, startpartition festlegen windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum