Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Ordner Programme doppelt vorhanden - &esrc=s&sa=u&ei=uarqvojkksz9uufrg5gd&ved=0ceyqfjag&usg=afqjcnh8pvd1qcg0wwfrcbrygb6y9e-fva
26-03-2010, 10:39
Beitrag: #1
Windows 7 Ordner Programme doppelt vorhanden - &esrc=s&sa=u&ei=uarqvojkksz9uufrg5gd&ved=0ceyqfjag&usg=afqjcnh8pvd1qcg0wwfrcbrygb6y9e-fva
Hab 3 Fragen:


a) Unter Win XP hatte ich einen Link zum Programmordner auf den Desktop gelegt. Beim Versuch, dies auch unter Win 7 zu tun, habe ich entdeckt, dass der Ordner 'Programme' zweimal vorhanden ist. Unter 'Eigenschaften' erkennbar: einmal als 'Programme', einmal als 'Program Files'. Offenbar wurde bei der Installation bestimmter englischsprachiger Programme der entspr. Ordner 'Program Files' erzeugt und die Software dort hinein installiert.

Wie kann ich aber jetzt die beiden Ordner zusammenführen? Einfach einen zum anderen nach C:\\ verschieben führt zu Problemen.

b) Unter XP war es möglich, durch Rechtsklick auf 'Start' den Explorer zu öffnen, beispielsweise um bestimmte Programme in div. neue Ordner oder Unterordner zu verschieben (z. B. in eigene Ordner 'Hardware', 'Browser', 'Datensicherung' etc.). Diese Möglichkeit vermisse ich unter Win7.

c) Gibt es eine Möglichkeit, die Maustasten beim Notebook so zu belegen, dass durch Druck auf die mittlere Taste meine E-Mail-Adresse eingefügt wird? Bei meiner Cherry-Maus am PC geht das, allerdings ist das eine 7-Tasten-Maus mit entspr. Software ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2010, 12:02
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Ordner Programme doppelt vorhanden - windows programme (x86) zweimal
zu a: kein Plan.

zu b: Gibt es doch immr noch. Heist jetzt 'Windows-Explorer öffnen'.

zu c: Geht soweit ich weiß niur über zusätzliche Software.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2010, 13:27
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Ordner Programme doppelt vorhanden - windows programme (x86) zweimal
Du hast wahrscheinlich Win7 auf eine Platte installiert auf der vorher XP drauf war ohne diese zu formatieren , also zeigt er dir deinen alten xp-Programme Ordner an.
Ist bei mir auch so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2010, 15:15
Beitrag: #4
Re: Windows 7 Ordner Programme doppelt vorhanden - windows programme (x86) zweimal
Wenn Du eine 64-bit Version von Win7 installiert hast, ist es völlig normal dass der Ordner Programme zwei mal vorhanden ist. Ein mal 'Programme' und ein mal 'Programme (x86)'. Im Ordner Programme x86 werden 32-bit Anwendungen installiert!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2010, 15:22
Beitrag: #5
Re: Windows 7 Ordner Programme doppelt vorhanden - windows programme (x86) zweimal
hallo,

dazu hätte ich auch noch eine Frage:
Bei mir sind auf vielen Ordnern in C:.... einige, wo auf dem Icon noch ein kleines Schloß abgebildet ist. Diese Ordner lassen sich auch nicht öffnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2010, 16:11
Beitrag: #6
Re: Windows 7 Ordner Programme doppelt vorhanden - windows programme (x86) zweimal
diese ordner sind nur als administrator einsehbar. du kannst dir die rechte vererben wenn du willst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows7 programme doppelt, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewie9aprx5hpahwehsakhzepci8qfghxmak&usg=afqjcnebhhjz080kscyydhvwqyh11xp-ig, &esrc=s&sa=u&ved=0cfyqfjajahukewjyxtnokpniahueiq8khsylbns&usg=afqjcnebhhjz080kscyydhvwqyh11xp-ig, neuinstallation programme doppelt, ordner "programme" doppelt vorhanden, programm (x86) ist zweimal vorhanden, programme (x86) doppelt, win7 fehler beim hochfahren disk.sys, windows 7 fehlercode 0x80ff0000, dell inspiron windows 7 neu installieren, grmcprxfrer_de_dvd, vga garfikkarten treiber wddm kompatiebel, oem slp non license, .vdh windows 7, betriebsauswahlmenü löschen win8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum