Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7: Neues Netzwerk, nach Comodo installation - comodo netzwerk erkannt
28-08-2011, 00:43
Beitrag: #1
Windows 7: Neues Netzwerk, nach Comodo installation - comodo netzwerk erkannt
Hi meine lieben Forumuser.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll: Nachdem ich die Comodo Internet Security installiert habe, ist mit einem Mal ein neues Netzwerk da. Öffentliches Netzwerk. Vorher hatte ich nur ein Heimnetzwerk, und jetzt?

Kann jemand weiterhelfen?
VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 02:19
Beitrag: #2
Re: Windows 7: Neues Netzwerk, nach Comodo installation - comodo neues netzwerk
Heil buky.
Also eigentlich sollte sich Comodo nach der Installtion und dem neustart damit melden das es selber ein netzwerk gefunden hat und fragt dich wie diese Netzwerk heißt und was du für zugriffe haben möchtest.

Wenn bei dir da irgend was schief ging empfehle ich dir Comodo nochmal zu deinstallieren und dann neu zu starten. Zieh LAN kabel ab oder schalte Wlan aus, dadurch kannst du Comodo installieren und es geht nichts mit den netzwerken durcheinander. Ist Comodo korrekt installiert und der Rechner hat sich neugestartet steckst du das LAN Kabel wieder ein oder schaltest das Wlan wieder an. Nun sollte Comodo sich melden. Gib dem Spaß nen Namen, meins heißt 'DLink -WG'
(Sprich er muss für dich nur aussage kräftig sein, speziel wenn du nen Läppi hast der nicht immer im selben Netz ist.)

dann noch der hacken bei: 'Ich will vollzugriff auf das Netzwerk haben.' Wichtig ist auch die Comodo-Firewall-Sicherheitsstufe auf 'Eigene Richtlinien' zu stellen.

Bis dann,
molybdaen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 04:19
Beitrag: #3
Re: Windows 7: Neues Netzwerk, nach Comodo installation - comodo neues netzwerk
Ich habe inzwischen den Comodo deinstalliert und mir die Testversion von G-Data für Win7 installiert. Dadurch hat sich das Problem erledigt.
Wenn ich mit dem G-Data nicht zufrieden bin werde ich Comodo wieder aufspielen und Deinen Tip beherzigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 05:07
Beitrag: #4
Re: Windows 7: Neues Netzwerk, nach Comodo installation - comodo neues netzwerk
Alles klar... gebe uns denn aber bitte bescheid bzw ein Feedback.

Kann bis jetzt nur gutes von G Data sagen... Hoffe du hast auch gleich die 2010 Version und testest sie!?

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 06:23
Beitrag: #5
Re: Windows 7: Neues Netzwerk, nach Comodo installation - comodo neues netzwerk
Jawohl, ich habe die 2010 direkt bei G-Data runtergeladen. Das ist die Testversion für Win7 und ist auch nur bis zum 20.10,2009 gültig.
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Frißt kaum Ressourcen und läuft prima im Hintergrund.
Nur, der Seitenaufbau geht mir etwas zu langsam. Nachdem ich den Webschutz für http inhalte deaktiviert habe gehts zügig, nur das kann ja eigentlich nicht der Sinn sein, oder?
Auf Wiedersehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
comodo netzwerk erkannt, comodo neues netzwerk, comodo neues netzwerk erkannt, automatische interneteinwahl bei windows xp, easy connect funktioniert nicht, dell notebook nimmt netzwerkschlüssel nicht an, fritzbox dns server antwortet nicht windows 8, nwlink ipx/spx/netbios kompatibles transportprotokoll windows 7 download, windows 7 wlan kanal wechseln, windows 7 änderung der netzwerkpriorität bringt nichts, was sind tunneladapter, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum