Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - netzwerkdrucker am printserver - canon lbp5050n raw lpr
01-09-2011, 02:10
Beitrag: #1
Windows 7 - netzwerkdrucker am printserver - canon lbp5050n raw lpr
Liebe User! An dem Compact Wireless-G Broadband Router von Linksys ist ein USB Multifunction Printserver PS121v2 von Netgear angeschlossen. An dem hängt der Canon i-sensys lbp 5050. Von meinem Laptop Acer Aspire mit Win 7 Home Premium bekomm ich es aber nicht hin, dass der Drucker druckt; Was mach ich falsch; bin am verzweifeln.


Vom HP-Laptop ist es kein Problem, dort funktioniert es einwandfrei (mit XP)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2011, 02:29
Beitrag: #2
Re: Windows 7 - netzwerkdrucker am printserver - lpr drucker warteschlangenname canon lbp 5050
Was hast du gemacht ?
welche feste ip hat der ps ?
Liebe Grüße. clubara
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2011, 04:29
Beitrag: #3
Re: Windows 7 - netzwerkdrucker am printserver - lpr drucker warteschlangenname canon lbp 5050
Also ich hab die diversen Anleitungen befolgt, aber keinen Erfolg damit gehabt; der PS hat die feste ip 192.168.202, die hab ich eingegeben als ich den LPR Port erstellt hab als Warteschlangennamen hab ich schon probiert LP1, LPT1 L2. Wird auch alles installiert, aber wenn er die Testseite drucken will, kommt kein Ausdruck. Weiß jetzt nicht, was man noch einstellen könnte. Im Handbuch hab ich schon nach dem Warteschlangennamen nachgeschaut, dort hab ich aber nix gefunden.
Lg!
matrose
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2011, 05:29
Beitrag: #4
Re: Windows 7 - netzwerkdrucker am printserver - lpr drucker warteschlangenname canon lbp 5050
Guten Tag.

Kannst Du denn den Printserver anpingen?
Welcher Port wird angesprochen (9100 ?) ?
Protokoll: RAW ?
LPR und SNMP ausgeschaltet?

Ist unter XP ein Netgear eigener Port installiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2011, 06:40
Beitrag: #5
Re: Windows 7 - netzwerkdrucker am printserver - lpr drucker warteschlangenname canon lbp 5050
Tach! Hast du ihn schon wie unter vista einzurichten versucht ?

seite 2-8 ff. im handbuch, die druckerwarteschlange heißt dort PS121v2
VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2011, 07:05
Beitrag: #6
Re: Windows 7 - netzwerkdrucker am printserver - lpr drucker warteschlangenname canon lbp 5050
Wie kann ich den Ps anpingen? Und wo finde ich den Port dazu? Port ist unter XP Raw auf Laptop hab ich auf LPR umgestellt.

Probierere mal noch diesen Warteschlangennamen aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
canon lbp5050n raw lpr, lpr drucker warteschlangenname canon lbp 5050, netgear ps121v2 windows 7, youtube extrem langsam, webkonnektivität problem, netzwerkkennwort ändern win7, firefox und svchost, nwlink ipx/spx/netbios kompatibles transportprotokoll windows 7 download, win 7 zwischen lan und wlan umschalten, samsung connection manager windows 7, netwertnachrichten msg win7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum