Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - merkwürdigen ordner löschen - winmend folder hidden ordner löschen
17-12-2011, 17:00
Beitrag: #1
Windows 7 - merkwürdigen ordner löschen - winmend folder hidden ordner löschen
Hallo an alle


ich hab schon alles versucht!
Auf meiner externen Festplatte ist ein merkwürdiger Ordner zu sehen der wohl ein
überbleibsel vom Programm WinMend Folder Hidden ist das ich mal benutzt habe.
Nur das Problem ist das der Ordner nicht weg geht da Windows meint das dies ein Systemordner ist
was aber eigentlich nicht sein kann. Versuche ich den so zu löschen crasht der Windows Explorer und das
Programm Unlocker versagt auch beim Lösch Versuch.
Eigentlich stört mich dieser Ordner nicht so besonders nur mich wunderts warum der als Systemordner
erkannt ist und nicht weg zu kriegen ist ohne das System zu ruinieren.
Ich weiss wenn man die Systemdateien ausblendet dann ist auch der Ordner ausgeblendet und er kreift nicht in den normalen Betrieb ein aber trotzdem merkwürdig ist es schon und beschäftigt mich halt.
Formatieren kommt für mich nicht in Frage da auf meiner Externen viel zu wertvolle Dateien drauf sind
und ein Verlust wäre nicht vorstellbar. Das Kopieren auf einer anderen dauert viel zu lange da sich darauf
über 600 GB an Daten gesammelt habe und dies selbst bei USB 3.0 ca. 6 Stunden dauern würde.
Einmal hin und zurück. Nein Danke!
Habe auch versucht das Programm wieder zu installieren und von davon irgendwas zu machen.
Brachte aber nichts. Von anderen Plattformen und Explorern ging auch nicht.
Kann ich irgendwie als Admin die Zugriffsrechte ändern so das der Ordner löschbar ist?

Der Ordner heisst ungefähr so: F:\Winmend~Folder~Hidden
Nur sichtbar wenn im Ordneroptionen der Punkt 'alle Dateien sichtbar' aktiviert ist

Habe ein Bild hochgeladen um es etwas zu verdeutlichen.
Hier: http://img17.imageshack.us/img17/2694/ordner.jpg
Danke schon mal. Schönen Dank und viele Grüße.
Ace
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-12-2011, 18:12
Beitrag: #2
Re: Windows 7 - merkwürdigen ordner löschen - winmend folder hidden löschen
Ich denke das sollte das gleiche Problem sein wie deins
http://forum.chip.de/rund-um-software/or...47401.html

Am Ende des Threads steht wohl auch eine Lösung.
Lies in dir einfach mal durch.

Und du kannst bei sowas auch einfach mal googeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
winmend folder hidden ordner löschen, winmend folder hidden löschen, wie lösche ich hidden folder, wie winmend folder hidden entfernen, winmend folder hidden dateien werden nicht sichtbar, winmend folder hidden entfernen, yhs-ddc_bd, win7 modding themes, qlb controller autostart deaktivieren, xbel datei, speedport w102 stick windows 8, fehler 0x80070032, windows 7 stromversorgung symbol aktivieren, ist mein win 7 bluray fähig, systemstartreparatur "registrierung ist beschädigt" "windows 7", sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum