Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - Mehrere Probleme
19-11-2010, 07:23
Beitrag: #1
Windows 7 - Mehrere Probleme
grüß dich.


Bräuchte einen Tipp:

Das Notebook ist ca. 2 Monate alt. Ist ein Acer Extensa 5635z mit Windows 7 64 Bit, 4 GB RAM, einem Dual Core Prozessor mit 2 x 2,3Ghz und 320GB Festplatte. Viele Programme sind nicht drauf, eigentlich nur das was man braucht. Office, AdobeReader, Ccleaner, Antivirensoftware (Bitdefender 2010) und ähnliche Programme.


So gestern Abend fing das ganze an. Gestern Abend rief mich mein Dad weil er Office nicht mehr öffnen konnte. Es kam die Meldung vom Windows Installer. Das es neu konfiguriert werden muss. Daraufhin wollte ich Office erstmal deinstallieren, doch auch das ging nicht. Es wurde angezeigt, dass die Setup Datei beschädigt ist oder fehlt oO.
So dann ging erstmal nichts mehr. Konnte nur die Maus bewegen. Ich wollte allerdings den Taskmanager öffnen und hab Strg + Alt + Entf gedrückt.

Nach langem laden, wurde der Bildschirm schwarz und ich bekam eine Fehlermeldung.
'Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahrenoption'
Hab dann Esc gedrückt und kam zurück aufn Desktop. Nach langem Laden der Absturz --> Bluescreen.

Leider hatte ich keine Möglichkeit zu schauen, was der Bluescreen mir mitteilen wollte -.-
Jedenfalls startet der Laptop neu bis zum Punkt wo das animierte Windows 7 Logo kommt. Eingefroren. Hab dann den Schalter lange gedrückt, weil nichts ging. So danach ist er dann wieder hochgefahren. Wurde gefragt wie ich starten möchte...'Normal' oder mit 'Starthilfe'
Hab einfach mal die Starthilfe ausgewählt um evtl. Probleme zu beheben. Nach paar Minuten war diese dann fertig und sagte mir, dass die Probleme nicht gelöscht werden konnten...

Jedenfalls kam ich dann nach 10 Minuten ladens auf den Desktop, doch alles was ich auch nur einmal angeklickt hatte blieb hängen. Nach vergeblichem Warten, hing dann der Windows Explorer und es ging nichts mehr. Stattdessen bekam ich nur Fehlermeldungen. 'Windows Explorer hat sich aufgehangen'
'Microsoft Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden'

Ja es ging wie gesagt garnichts mehr...mir blieb wieder nur die Schaltermethode. So seitdem hab ich den PC nicht mehr angerührt. Will evtl. noch schlimmeres verhindern. Allerdings dachte ich mir eben, ich versuchs nochmal...hab den angemacht und es blieb alles schwarz. Einfach nichts, noch weniger als nichts. Kein schreiben auf die Festplatte, nur Lüftergeräusch...
Meine Frage nun, was könnte das alles sein? Virus? Hardwarefehler? Sonstige Fehler im Betriebssystem? Werde den PC am Montag oder Dienstag mal zum Fachmann fahren und checken lassen. Allerdings lässt mir das als angehende IT'lerin keine Ruhe, deswegen wollte ich mal hier nachfragen.
Hab auch diese ganzen Fehlermeldungen mal gegoggelt, aber nichts gefunden, was meinem Problem nahe kommt.

Ich werde jedenfalls erstmal nichts mehr an dem Notebook machen. Allerdings würde ich gern wissen, was das sein könnte. Werde dann evtl. mit meinem Fachmann mal drüber reden.
Also bitte schreibt mir nicht, was ich machen soll, sondern nur, was das sein könnte, damit ich mal checken kann ob das auf das Verhalten des PC's zutrifft.


P.S.: Das Surfverhalten ist eigentlich Recht eingeschränkt von meinem Dad. Braucht das Notebook zum größten Teils zum Office Anwendungen benutzen... Kann mir einer helfen? Vielen Dank und beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2010, 07:47
Beitrag: #2
Re: Windows 7 - Mehrere Probleme
Ciao,
Das ist ein Fall für die Garantie, ab zum Händler damit.

PS ich halte nichts von dem Hersteller, der verkaufte Vista Laptops und hat für dieses Modell nur XP Treiber auf der Homepage.......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2010, 09:04
Beitrag: #3
Re: Windows 7 - Mehrere Probleme
Ich weiß auch nicht was ich von Acer nun halten soll. Kenn mehrere die Probleme mit den Notebooks haben...
So long!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2010, 10:30
Beitrag: #4
Re: Windows 7 - Mehrere Probleme
Hallo
Es könnte Speicher oder Festplatte defekt sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2010, 12:07
Beitrag: #5
Re: Windows 7 - Mehrere Probleme
So...ein Bekannter von mir meinte jetzt schonmal, dass es evtl. eine festverklebte CPU sein könnte und dadurch ein paar Leiter der CPU beschädigt sein könnten....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2010, 13:10
Beitrag: #6
Re: Windows 7 - Mehrere Probleme
Hatte ganz vergessen zu schreiben, dass es sich ausgeklärt hat.

Tatsächlich war die Festplatte kaputt...zum Glück lief alles andere bisher gut. Zum Fachmann gebracht, dieser hat ihn zum Supportcenter geschickt, die haben ihn (HOFFENTLICH) richtig repariert, wieder zum Fachmann geschickt und ich hab ihn dann dort wieder abgeholt.

Hab von unserem Fachmann noch nen 4GB USB Stick geschenkt bekommen, weil ihm die Sache mit dem Notebook so unangenehm war...


Wollen wir mal hoffen, dass das Notebook nun ein bisschen länger hält.

Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
explorer exe vista ersetzen, mobilcom debitel stick wird nicht erkannt windows7 notebook, windows 7 gamer edition auf deutsch umstellen, windows 8 farbtiefe anzeige ändern, truecrypt bootloader deinstallieren, acer travelmate 4050 vista wlan treiber, die tv-signalkonfiguration kann von windows media center, icons überlagerung entfernen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum