Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Live Mail - live mail datei wurde deaktiviert datei aktivieren
04-01-2012, 03:10
Beitrag: #1
Windows 7 Live Mail - live mail datei wurde deaktiviert datei aktivieren
Ciao!


Standardprogramme festlegen - leider ist das Programm 'Windows Live Mail' nicht mehr in der Auflistung enthalten. Als Admin dieses wieder zu aktivieren ist ebenfalls fehl geschlagen. Beim Anklicken einer gespeicherten *.eml-Datei außerhalb von Live Mail wird zwar das Programm geöffnet, aber nicht die Datei selbst. Erst durch das Kopieren der Datei nach Live Mail kann diese eingesehen werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2012, 04:11
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Live Mail - yhs-elex_myv9
Hoi DeathAdder!
Bist du dir sicher das du Admin Rechte auf dem PC hast?
Schau doch einfach mal nach:
Rechtsklick auf C: => Eigenschaften => Registerkarte 'Sicherheit'
Dort kannst du nachschauen ob du wirklich Admin Rechte hast oder nicht.

Falls dies nicht der fall ist, musst du dich als Admin anmelden und dir die Rechte zuweisen.

Wenn du sie jedoch hast, versuch die installation zu starten indem du SHIFT gedrückt hälst und dann ein Rechtsklick drauf machst. Dort wählst du 'als anderen Benutzer ausführen'. Beim Benutzername gibst du '.\admin' ein und dann das Passwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2012, 06:09
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Live Mail - yhs-elex_myv9
Admin-Rechte habe ich, da es sich um meinen PC handelt selbstverständlich.

In einer Windows-Online-HIlfe habe ich folgendes gelesen:

Wenn jedoch ein Programm in der Liste nicht angezeigt wird, wurde es nicht registriert und kann daher nicht mithilfe der Option Programmzugriff und Computerstandards festlegen als Standardprogramm festgelegt werden. Wenden Sie sich an den Hersteller des Programms, um dieses Problem zu beheben.

Ich weiß, dass es früher in der Liste aufgeführt war. Habe aber auch nie ein anderes Mail-Programm verwendet. Ich kann zwar den Dateityp *.eml zuordnen, aber es wird eben nur das Programm geöffnet, nicht aber die Datei selbst.
Greetz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2012, 06:25
Beitrag: #4
Re: Windows 7 Live Mail - yhs-elex_myv9
Grüetzi Geh in der Systemsteuerung auf Windows Live Mail, dann dort auf reparieren.
Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2012, 06:47
Beitrag: #5
Re: Windows 7 Live Mail - yhs-elex_myv9
Windows Live Mail ist weder in der Auflistung der Standardprogramme, noch in der Systemsteuerung aufgeführt. Gibt es eine spezielle Datei bei Live Mail, mit der eine Reparatur direkt aufgerufen werden kann? Eine Neuinstallation möchte ich möglichst nicht vornehmen, damit nicht noch mehr Probleme auftauchen. Oder kann hier ein Eintrag in der Registry erforderlich sein?

Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2012, 07:37
Beitrag: #6
Re: Windows 7 Live Mail - yhs-elex_myv9
Habe weiter gesucht und unter Systemsteuerung - Programme und Funktionen das Programm 'Windows Live Essentials' gefunden, mit welchem ich wohl die vorgeschlagene Reparatur durchführen konnte. Dabei sind wohl auch einige weiteren Live-Progromme, die ich nicht nutze, mitinstalliert worden. Auf jeden Fall ist jetzt Live Mail wieder bei den Standardprogrammen aufgeführt und die anschließende Zuordnung der Dateiendung *.eml brachte den gewünschten Erfolg, dass außerhalb gespeicherte Dateien sich direkt öffnen lassen. Danke für die Tipps. Grüße DeathAdder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
live mail datei wurde deaktiviert datei aktivieren, yhs-elex_myv9, yhs-fullyhosted_003, mail seven7.pl, windows 7 konto wurde deaktiviert, systemwiederherstellung remote prozeduraufruf fehlgeschlagen, windows 7 vorschau cdr, win 7 importeinstellungen wechseln, dienst anwendungserfahrung, ein lexikon xllex.dll fehlt oder ist beschädigt, windows 7 dateizuordnung löschen, windows update "einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet", sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum