Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Laptop-Treiber werden nicht installiert oder nicht erkannt
01-09-2010, 09:38
Beitrag: #1
Windows 7 Laptop-Treiber werden nicht installiert oder nicht erkannt
Ich müsste Euch da mal was fragen.

Bin vollkommener anfänger auf dem gebiet 'neuinstalation/backup,usw..'

ich hab ein HP dv9810eg notebook auf dem vista ultimate 32bit installiert war.
nachdem dieses aber keine updates mehr zugelassen hat und auch sonst so ziemlich nichts mehr so lief wie es laufen sollte, hab ich mir ne Windows 7 professional 64bit version gekauft.

Mit paragon free ein backup gemacht und auf der gleichen platte, aber andere partition gesichert.


danach windows 7 von dvd installiert.

soweit gut

jetzt kommen die probleme....eigentlich sind es nur treiberprobleme

+ keine treiber für Audio, Micro, Köpfhörer, Grafikkarte (gelöst), DirektX, CD/DVD laufwerk, tastatur (teilweise,siehe unten),

mehr hab ich isher noch nicht entdeckt aber ich bin mir sicher es ist noch mehr.




meine tastatur funktioniert nur noch eingeschränkt, d.h. ich kann keine laustärke mehr regeln, die kleinen lämpchen brennen nur noch teilweise,
die 'quickplay' funktion geht gar nicht mehr

bei der installation von zonealarm, spybot und weiter software aus dem 'Chip Windows starter kit' (den ich im übrigen als sehr nützlich empfinde)
kamen fehlermeldungen und die programme konnten nicht installiert werden.

HP bietet laut deren homepage keinen support für meinen rechner an, wenn windows 7 aufgespielt wird. das heißt von denen kann ich erstmal gar nix erwarten.

ich hab zwar versucht mit deren treibern (die für vista 64) mein system zu vervollständigen, hat sich aber als nicht früchtetragend herausgestellt.

einzig über die Nvidia homepage konnte ich jetzt nen treiber bekommen der zumindest meinen leistungsindex von 1 auf 3.6 angehoben hat.

kann mir jemand helfen???
Danke im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2010, 10:13
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Laptop-Treiber werden nicht installiert oder nicht erkannt
Dann lade dir die Testversion von Driver Genius 9 /10 und schaue was der findet. Diese Treiber dann ergoolen. Oder das Progr. kaufen.
MFG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2010, 10:23
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Laptop-Treiber werden nicht installiert oder nicht erkannt
Danke das war mal ein anfang

von den 13 treibern die anscheinend nicht installiert sind konnten 5 angezeigt werden und davon konnte ich drei installieren.

diese treiber waren aber nicht für die von mir bisher dargestellten probleme.
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2010, 10:54
Beitrag: #4
Re: Windows 7 Laptop-Treiber werden nicht installiert oder nicht erkannt
Guten Tag.

Ehrlich gesagt, wundert mich das gar nicht
so nett wie das Darkmenn bestimmt meinte, dass empfohlene Programm ist bekannt dafür, falsche Infos zu liefern.

Bei Notebooks ist das immer ein Problem mit Treibern
denn oftmals sind das speziell vom Hersteller, in deinem Fall HP, gebastelte Treiber.
in deinem Fall gibt es aus meiner Sicht nur zwei Wege
entweder die Vista Treiber zu nutzen, was im 64-bit Bereich ziemlich tricky und eigentlich nicht wirklich ein Königsweg ist
oder tatsächlich wieder Vista aufzuspielen, und dann schauen wir, wenn es nach der Neu-Installation immer noch auftritt, wie wir dein Update-Problem in den Griff bekommen können
Letzteres, aus meiner Sicht, aus meiner Sicht das Beste was du machen kannst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2010, 12:49
Beitrag: #5
Re: Windows 7 Laptop-Treiber werden nicht installiert oder nicht erkannt
Ja das mit dem driver genius hab ich auch eben bemerkt. nach dem ich die treiber aufgespielt hab, hab ich nochmal nen scan gemacht und das ergebnis war das gleiche wie zuvor. tolles programm....

also gut, dann wird ss wohl ne größere operation.

dann lass uns mal loslegen.

nachdem ich schon angemerkt hab, das neuinstalation und backup vollkommenes neuland für mich ist brauch ich etwas hilfe.

fakten:

backup liegt auf gleicher platte aber anderer partition
systemplatte hat 85 GB, davon sind noch 9,3 GB frei
auf der systemplatte befindet sich derzeit das windows 7, die bisher installierten programme, sowie eine datei namens windows.old was wohl eine art 'backup' ist weil dort nochmal die meißten daten liegen die ich schon gebackupt hab.

so, wie gehts weiter?

ach ja, und ich konnte das hier

NVIDIA nForce 5/6/7 series chipset version 15.53 WHQL driver

nicht installiern. ist das wichtig?
BG!
effarr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2010, 12:59
Beitrag: #6
Re: Windows 7 Laptop-Treiber werden nicht installiert oder nicht erkannt
Moin Moin. Eigentlich relativ einfach, keine große Operation
du nimmst die system-DVD, bootest von ihr, und anstatt auf Installation gehst du dann links unten auf 'Reparatur-Optionen'
dort auf System-Wiederherstellung, und spielst das Backup (ich geh mal davon aus, dass es das von Vista ist) einfach wieder auf die system-Platte
er fragt dich noch, ob du vorher die Platte formatieren willst, was du natürlich 'bejahst'

dauer, je nach daten umfang, 30 Minuten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
6730b win 7 dockingstation abdocken, acer aspire 9813wkmi treiber, neuen toshiba win 8 in der hardware ein ausrufezeichen, ws-dvbtm2 windows 7 treiber, amilo m7440g wlan, das nvidia installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden you must install intel driver first, samsung x11 cardreader treiber, samsung e251 treiber, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum