Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 löscht (exe) Dateien? - windows 7 löscht exe dateien
01-02-2011, 05:25
Beitrag: #1
Windows 7 löscht (exe) Dateien? - windows 7 löscht exe dateien
Gestern Vormittag habe ich mir für eine Präsentation auf meinem Notebook (Windows 7 Pro) den Cyberlink PowerDVD Player installiert. Gleich danach habe ich das Programm gestartet, getestet und es hat funktioniert. Danach habe ich das Noteboook heruntergefahren habe mich auf den Weg zur Präsentation gemacht. Dort angekommen, fahre ich das Notebook hoch und der PowerDVD-Player war weg. Einfach weg. Die Verknüpfung vom Desktop und der Ordner im Start-Menü waren nicht mehr da. Daraufhin habe ich in den Ordner C:\\Program Files\\CyberLink\\PowerDVD8 geschaut und siehe da... bis auf einige wenige *.IMP und *.sim Dateien war nichts mehr da.

Windows 7 frisst Dateien!
Dieses Phänomen ist mir bereits zum zweiten mal passiert. Beim ersten Mal habe ich einen ganzen Ordner mit diversen Programmen vom PC auf eine USB-Platte verschoben und wieder zurück. Daraufhin waren alle exe-Dateien verschwunden.
Auf Viren habe ich ihn mit einem ganzen Arsenal von Scannern geprüft und keiner hat etwas gefunden.
Hat sonst jemand dieses Problem bereits bemerkt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2011, 07:00
Beitrag: #2
Re: Windows 7 löscht (exe) Dateien? - exe dateien verschwinden windows 7
hat er evtl in einer anderen part. noch Xp?
XP frisst die wiederherstellungspunkte von win7!!!!
...und manchmal verschwinden mir unter XP erstellte dateien wenn ich danach win7 boote....
win7 frisst dateien!!!!
...da gibt es noch was zu entdecken!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2011, 08:14
Beitrag: #3
Re: Windows 7 löscht (exe) Dateien? - exe dateien verschwinden windows 7
Und wenn Du PowerDVD nochmal installierst?
Läuft Sicherheitssoftware, die die Programminstallation sperrt?
Vielleicht wurde das Programm auch irrtümlich als Malware identifiziert und der Scanner ist so eingestellt, dass er den 'Schädling' löscht.
Funktioniert eine Systemwiederherstellung?
Welche Version von PowerDVD hast Du installiert? Ist die 7-tauglich?
Grüßle Matze ;o)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2011, 09:29
Beitrag: #4
Re: Windows 7 löscht (exe) Dateien? - exe dateien verschwinden windows 7
Und ich verdächtige das G-Data.
Ich habe davon mehrere Versionen getestet. Keine lief fehlerfrei auf meiner Hardware unter Windows 7.
Das häufigste Problem war, dass an scheinbar ausgewürfelten Zeiten der PC deutlich langsamer wurde. Als 'Fehlerquelle' erwies sich dann immer G-Data.
Aber es gab auch andere Merkwürdigkeiten, die man zunächst gar nicht mit einem Virenscanner in Verbindung bringt, die aber alle nach Entfernen der Software verschwanden.
Deaktiviere das Internet (damit nichts reinkommt, was nicht rein soll) und deinstalliere G-Data. Dann Teste nochmal ausführlich, ob der Fehler mit der verschwindenden Software reproduzierbar ist.
Als Sicherheitsprogramm kann ich Dir die Microsoft Security Essentials (MSE) empfehlen (kostenlos bei Microsoft zu bekommen). Das Programm integriert sich sehr gut in das System und ich hatte noch keine Probleme damit und mir sind auch keine bekannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2011, 09:34
Beitrag: #5
Re: Windows 7 löscht (exe) Dateien? - exe dateien verschwinden windows 7
das gleiche problem habe ich auch. gestern ein spiel installiert morgen waren die exe dateien und einige dlls verschwunden!
ich hatte noch den patch vom hersteller der den kopierschutz entfernt (starforce) damit es auch auf win 7 läuft. exe dateien reingepackt und spiel gestartet. am anfang war alles gut doch dann muste ich festellen, das ich in einer texturfreien welt spiele. die hat win 7 also auch gefressen. auch ein anderes spioel war betroffen. dort fehlten auch die texturen, exe und dll dateien. irgendwie misteriös. win 7 ist das einzige betriebssystem. als virenschutz nutze ich avira und meine firewall ist von comodo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 löscht exe dateien, windows security essentials spert meine exe dateien, win7 löscht dateien, windows 7 exe dateien verschwunden, windows 7 löscht .exe, windows 7 löscht dateien, windows löscht exe, win7 treiber monitor acer x223w, scanner fehler das gerät ist nicht bereit, ordner aus heimnetzgruppe entfernen, systemunterbrechungen, microsoft essential wird nicht im task angezeigt nicht, langsamer bildaufbau windows 7, medion mobile gerät reagiert nicht, windows fotoanzeige drucken funktioniert nicht hp, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum