Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 lässt sich nach Installation von Windows 8 Consumer Preview nicht starten
02-03-2012, 08:22
Beitrag: #1
Windows 7 lässt sich nach Installation von Windows 8 Consumer Preview nicht starten
Guten Tag liebe Forumgemeinde!

Ich bräuchte mal Euren Rat!
Ich habe gestern Windows 8 Consumer Preview auf mein Notebook gemacht (mit DVD). Wenn ich jetzt meinen Notebook starte, dann kann ich zwischen 2 Betriebssystemen wählen: 'Windows 8 Consumer Preview' und 'Windows 7 Home Premium (Wiederhergestellt)'. Wenn ich das 2te auswähle, dann starte sich mein Notebook neu und die Systemwiederherstellung startet. Wenn ich dies mache, dann kommt eine Fehlermeldung. Ich habe schon unter Windows 8 geguckt, ob meine Windows 7-Partition noch vorhanden ist, aber alles ist eigentlich in Ordnung. Was passiert, wenn ich die Windows 8-Partition platt mache? Womit? Was für andere Möglichkeiten gibt es? Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2012, 10:02
Beitrag: #2
Re: Windows 7 lässt sich nach Installation von Windows 8 Consumer Preview nicht starten
Guten Tag Fenrir13th,

da scheint der Bootloader den falschen Eintrag anzuzeigen und zwar den für die Systemwiederherstellung.
Mein Tip: unter Windows 8 EasyBCD verwenden und die richtige Windows 7 Partition in den Bootloader schreiben lassen.
http://neosmart.net/EasyBCD/ ganz unten gibt's den Link zur Free Version
Bis denn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2012, 11:35
Beitrag: #3
Re: Windows 7 lässt sich nach Installation von Windows 8 Consumer Preview nicht starten
Probiere ich gleich aus. schon mal 100000 dank für deine Hilfe

jetzt ist, wenn ich mein Notebook starte, gar kein Auswahlmenü mehr vorhanden. Ich habe die BootCD von Windows 7 mal ausprobiert. Wenn ich auf 'System reparieren' (oder so) klicke, dann steht da, dass auf meinem Gerät mehrere Betriebssysteme vorhanden sind und ich mich erst für eins entscheiden müsse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2012, 13:18
Beitrag: #4
Re: Windows 7 lässt sich nach Installation von Windows 8 Consumer Preview nicht starten
Nicht ohne Grund empfiehlt es sich so etwas auf einer virtuellen Umgebung zu installieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2012, 13:22
Beitrag: #5
Re: Windows 7 lässt sich nach Installation von Windows 8 Consumer Preview nicht starten
Ich bin ja immer so schlau und probiere das immer gleich so stürmisch aus -.- hat jemand noch einen Tipp? Der oben genannte funktioniert nicht...
Viele Grüße! Fenrir13th
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2012, 14:17
Beitrag: #6
Re: Windows 7 lässt sich nach Installation von Windows 8 Consumer Preview nicht starten
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Windows 8 Das hat selbst aus der VHD noch den Bootmgr von Windows 7 überschrieben und Windows 7 am starten gehindert (keine Ahnung wie es das angestellt hat^^).
Ich hab dann mithilfe der Windows 7 DVD die 100mb Partition formatiert, Windows 8 gelöscht und in der Eingabeaufforderung mittels
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

Den Bootmanager von Windows 7 neu schreiben lassen. Danach lief's wieder. Viel Glück!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win 7 update verlauf anzeigen, 0x80041161 als update, win7 updates werden nicht heruntergeladen, kein windows 7 update möglich, updates werden nicht heruntergeladen windows 7, bestes defrag tool 2013, kb2505438 was ist, windows 7 update hängt beim herunterfahren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum