Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 install - aber Massenspeichertreiber fehlt - massenspeichertreiber fehlt
06-02-2012, 13:32
Beitrag: #1
Windows 7 install - aber Massenspeichertreiber fehlt - massenspeichertreiber fehlt
Ich versuche mein problem mal einfach zu erklären.

ich hab einen Laptop vor mir stehen, den ich neu installieren muss, da er beim hochfahren immer 'Missing Operating System' zeigt. (schwarzer Bildschirm, weiße Schrift)
Also Win7 CD rein, installationen startet und dann das: kein Laufwerk gefunden, nach der Auswahl, Benutzerdefinierte Installation (Upgrade ist garnicht möglich)
Er findet die Festplatte nicht.

Im Bios ist die Platte als AHCI eingeschaltet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2012, 14:32
Beitrag: #2
Re: Windows 7 install - aber Massenspeichertreiber fehlt - massenspeichertreiber fehlt windows server 2008
Das Bios erkennt die Platte auch noch? Das Einschalten des AHCI sagt noch nichts darüber, ob die Platte auch online ist.
Schönen Gruß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2012, 16:08
Beitrag: #3
Re: Windows 7 install - aber Massenspeichertreiber fehlt - massenspeichertreiber fehlt windows server 2008
Die Platte wird vom Bios erkannt, ABER
ich gehe (kurz bevor ich auf Win7 installieren klicke mit STRG+F10)in die Eingabeaufforderung (dort Diskpart eingegeben und dann list disk), und dort steht, das der datenträger ungültig ist (unter Status)
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2012, 16:48
Beitrag: #4
Re: Windows 7 install - aber Massenspeichertreiber fehlt - massenspeichertreiber fehlt windows server 2008
Wenn du eine bootfähige CD mit einem Partitionierungsprogramm hast, z. B. gparted, boote davon und erzähl uns, was das Programm über die Platte aussagt.
Alternativ würde ich sie ausbauen und als 2. HDD an einen anderen Rechner anschliessen und per Datenträgerverwaltung zugreifen.

MfG! m.belger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2012, 17:24
Beitrag: #5
Re: Windows 7 install - aber Massenspeichertreiber fehlt - massenspeichertreiber fehlt windows server 2008
Hab mir meine alte Ultimate Boot CD rausgekramt, dort die MBR und wiederherstellung für die entsprechende Festplattenmarke durchlaufen lassen und nun installiert er win7
danke für den tip mit der boot cd - da kam ich dann auf meine ultimate cd.... Goodbye!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
massenspeichertreiber fehlt, massenspeichertreiber fehlt windows server 2008, windows vista installation massenspeichertreiber, auslagerungsdatei defragmentieren windows 7, windows 7 fehlercode 0x80ff0000, fehlercode 0x80070003, packard bell easynote auf werkseinstellungen zurücksetzen, windows 7 "fehler beim wiederherstellen des systemabbilds", systemreparaturdatenträger konnte nicht erstellt werden, x15-6574.iso, grmcprxfrer_de_dvd, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum