Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Grafikkarten Treiber funktioniert nicht, was falsch?
08-03-2012, 20:05
Beitrag: #1
Windows 7 Grafikkarten Treiber funktioniert nicht, was falsch?
Hallo an alle


ich möchte Euch etwas fragen.

Mein Kumpel hat sich nun Windows7 auf seinen Rechner gehauen und das ganze funktioniert gut und toll, bis auf eine Kleinigkeit: Der Treiber der Grafikkarte lässt sich nicht installieren. Im Geräte Manager steht immer 'Fehlercode 43')

Zuerst zum System, das mein Kumpel hat:
Prozessor: AMD Athlon XP 2GHz
Motherboard: K7S8X (Hersteller unbekannt)
RAM: 2GB
Grafikkarte: Sapphire HD 3850 (steht auf der Grafikkarte, aber 'ATI Radeon 3850' steht im Geräte Manager)

Problem:
Windows Aero ist nicht aktiv und es wird ein gelbes Ausrufezeichen an der Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt. Beim drauf klicken steht dann da:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es einen Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Folgendes wurde versucht:
-Installation via Windows Updates (Keine Veränderung)
-Installation einmal von der Sapphire Seite und einmal von ATI
-Fleissig gegoogelt, viele gefunden, die ähnliches Problem haben, Lösungsvorschläge waren Kompatibilitätsmodus.
-Also Installation im Vista Kompatibilitätsmodus auch fehlgeschlagen


So ... was machen mein Kumpel und ich Falsch? Unter XP lief alles eigentlich gut, so sagt er, und der Upgrade Advisor hatte ein grünes Häkchen bei der Grafikkarte angezeigt, daher dachten wir, wird keine Probleme geben. Nun ist die Festplatte aber schon formatiert und das Problem muss sich doch irgendwie lösen lassen ... ??? Wer kennt eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
"nvidia windows kernel mode driver" "186.19", explorer.exe der datei kein programm zugeordnet..., c windows system32 wpeinit, windows 8 bootloader reparieren, packard bell easynote auf werkseinstellungen zurücksetzen, ie9 windows 7 lässt sich nicht installieren, windows 7 schlüssel nachträglich eingeben, pciven_1180&dev_0843&subsys_382b17aa&rev_12, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum