Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Games starten nicht in Vollbild - zoo tycoon 2 schwarzer rand
25-03-2010, 14:18
Beitrag: #1
Windows 7 Games starten nicht in Vollbild - zoo tycoon 2 schwarzer rand
Habe folgendes Problem, wenn ich Spiele in einer anderen Auflösung im Spielemenü einstelle, als der nativen Auflösung meines Monitors (1680x1050), zb: 1280x720 (ebenfalls 16:9) Format, habe ich bei bis jetzt jedem getesteten Spiel oben und unten schwarze Balken. Unter Vista gabs das Problem auch nicht, wenn ich Spiele mit einer niedrigeren Auflösung gespielt habe, hat er einfach hochskaliert und es gab keine Balken.


Verwende Windows 7 Professional x64

Infos zu meinem Sys:

AMD Phenom x4 9550
4 GB DDR RAM
Ati Radeon 3850 1GB DDR

Weiß jemand was man da machen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2010, 14:22
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Games starten nicht in Vollbild - zoo tycoon 2 16:9
Habe das selbe problem ;( Habe seit einer Woche Windows 7 64-bit auf dem rechner und bekomme bei einer auflösung von bsp. 800x600 schwarze Ränder. Die Treiber sind die neusten, habe allerdings auch ältere versucht. In anderen Foren habe ich gelesen, dass die lösung des Problems die Autoskallierungsoption im Catalyst Control Center sein soll, jedoch lässt sich dieses bei mir nicht installieren. Das setup meldet keinen Fehler, jedoch ist das CCC einfach nicht installiert. Der Ordner in den das Programm installiert werden sollte bleibt einfach leer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2010, 14:45
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Games starten nicht in Vollbild - zoo tycoon 2 16:9
müsst unter eurem Grafikkartentreiber die Auflösung mit der ihr spielen wollt als Benutzerdefiniert erneut eingeben dann funktioniert es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2010, 16:28
Beitrag: #4
Re: Windows 7 Games starten nicht in Vollbild - zoo tycoon 2 16:9
Genause, oder Skalierung der Grafikkarte überlassen - dann funzt es xD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
zoo tycoon 2 schwarzer rand, zoo tycoon 2 16:9, zoo tycoon 2 vollbild, zoo tycoon 2 schwarze balken, zoo tycoon vollbild, zoo tycoon 2 vollbild geht nicht, zoo tycoon windows 7 vollbild, tomp raider app crash, geheimakte tunguska windows 8, sim city 4 deluxe steam schwarzer bildschirm, wiggles unter windows 7 installieren, darkstar one windows 7 64 bit patch, age of empires the warchiefs lässt sich unter win7 nicht installieren, probleme mit age of alexander, darkstar one windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum