Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Festplatte wird nicht immer erkannt
28-03-2010, 09:45
Beitrag: #1
Windows 7 Festplatte wird nicht immer erkannt
Hallo Forum. Ich habe da ein kleines Problem und zwar wird meine Festplatte (Sata) nur selten von meinem System erkannt, es ist schon fast mysteriös. Wenn ich neustarte wird sie mal erkannt und mal nicht. Oft muss ich solange den PC neustarten bzw. an- und ausschalten bis sie irgendwann erkannt wird. Die Festplatte selbst ist tip top aber woran es liegt weiß ich nicht.


Im Geräte Manager habe ich schon nachgeschaut und einen Eintrag mit Ausrufezeichen gefunden:

Unter 'Speichercontroller' => ADBC3WLI IDE Controller

Code 39 => Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden.

Aktualisieren ging nicht da der aktuellste insalliert sei und deinstallieren und anschließendes neuinstallieren half auch nicht. Davon abgesehen weiß ich nicht einmal obs was damit zu tun hat.

Hoffe ihr könnt mir da schnell helfen, da es ja doch ein ziemlich nervendes Problem ist. Allerbeste Grüße

DJ_Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2010, 10:03
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Festplatte wird nicht immer erkannt
grüß dich DJ_Tobi
PC aufmachen und starten, die HDD mal anfassen, ob sie denn überhaupt anläuft. Alle SATA Ports mal durchprobieren, Kabel überprüfen.
VG. Silversky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2010, 12:03
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Festplatte wird nicht immer erkannt
Ich hätte das ergänzen sollen Habe ich nämlich alles schon gemacht. :/
Es muss Windowsintern ein Fehler vorliegen bzw. irgendein Treiber nicht richtig funktionieren oder sowas. Ich weiß nur nicht wo ich ansetzen soll bzw. wo der Hase im Pfeffer begraben liegt.

Das sehr merkwürdige ist folgendes wie oben schon beschrieben ist, ist bei nicht erkannter Festplatte dieser fehlerhafte IDE Controller angegeben. Wird die Festplatte erkannt, ist plötzlich ein 'funktionierender' völlig anderer IDE Controller angegeben:

ADBC3WLI IDE Controller (bei nicht erkannter Festplatte - o.g. Fehler als Begründung angegeben - Code 39)

ANV2EWMR IDE Controller (bei erkannter Festplatte - funktioniert Einwandfrei)

Ich bin wirklich gespannt ob jemand auf die Lösung dieses Rätsels kommt.

Machs gut!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2010, 12:30
Beitrag: #4
Re: Windows 7 Festplatte wird nicht immer erkannt
Guten Tag.
Mal mit dem Tool versuchen: http://www.vs-net.com/html/devmanpro.htm
Ist da auch gut erklärt. Ein erweiterter Gerätemanager der noch viele andere Funktionen an Board hat. Da mal unter IDE/sATA controller alles löschen. Sollte nach Neustart dann erkannt und neu installiert werden. Da können auch alte Geräte die nicht mehr vorhanden sind entfernt werden. Putzt den Gerätemanager richtig durch.
Nutze ich selbst und hab damit gute Erfahrung gemacht!

Viele Grüße
pepy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2010, 13:59
Beitrag: #5
Re: Windows 7 Festplatte wird nicht immer erkannt
Ich werds mal austesten! Vielen Dank!

Vorläufiges Ergebnis:

Scheint funktioniert zu haben;

werde das System jetzt mal ein paar Tage testen; wenns so bleibt wärs natürlich 1A
Danke euch nochmals! So long!
DJ_Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2010, 14:15
Beitrag: #6
Re: Windows 7 Festplatte wird nicht immer erkannt
Also da wir in letzter Zeit den Pc nicht nutzten, konnten wir uns keinen Überblick über den Verlauf verschaffen können. Nachdem wir nun wieder einige Tage hier waren; und den PC getestet haben kann ich euch weitere Informationen geben.

Nachdem ich wie im o.g. Post, meinen Geräte Manager 'ordentlich' durchgekämmt und bereinigt habe; schien das ganze ja wie auch schon erwähnt wieder zu laufen. Dies hielt allerdings nicht lange.

Mittlerweile ist es das selbe Drama. Hat jemand noch andere Lösungsansätze?
Lg,

DJ_Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
hp photosmart 7350 treiber windows 7, samsung e251 treiber, nach aufspielen von systemabbild bootmgr image is corrupt. the system cannot boot, windows 7 icon für drucker ändern, 6730b dockingstation abdocken, vad webkamera treiber, px1246e-1etc treiber, generic bluetooth adapter fehlerhaft windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum