Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - Externe Festplatte nicht in erkannt????? - logilink au0006c treiber windows 7
26-08-2011, 15:48
Beitrag: #1
Windows 7 - Externe Festplatte nicht in erkannt????? - logilink au0006c treiber windows 7
An die Experten


Ich habe mir vor kurzem WIN7 draufgemacht und dann mal wieder meine externe Festplatte ausgegraben(SATA), diese habe ich mithilfe eines SATA-USB-ADAPTERS an meinen Laptop per USB angehängt und musste feststellen, dass diese zwar im Geräte-Manager erkannt wird als USB-DEVICE, aber in der Datenträgerverwaltung kann ich ihr keinenLaufwerkbuchstaben zuordnen. Sie wird dort angezeigt, aber sie ist nich initialisiert und das kann ich auch nicht, denn es kommt immer die Meldung 'Unzulässige Funktion'.

Adapter: http://www.logilink.org/showproduct/AU0006C.htm
Lg
kobold1234567
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 16:16
Beitrag: #2
Re: Windows 7 - Externe Festplatte nicht in erkannt????? - au0006c windows 7
1. Mit externer Stromversorgung testen, falls noch nicht geschehen.
2. Geht die Platte noch an einem anderen PC unter Vista oder XP?
3. Aktueller Chipsatz-Treiber vom Board-Hersteller schon installiert?
4. Wenn Daten gesichert, dann Formatierung unter Win7 probieren!

Alles mal checken - Feedback erwünscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 16:37
Beitrag: #3
Re: Windows 7 - Externe Festplatte nicht in erkannt????? - au0006c windows 7
Ich habe ein ähnliches Problem:

Seit Windows 7 Ultimate 64 werden von fünf USB-Festplatten vier nicht mehr richtig erkannt:
- Toshiba 1.5 TB NTFS läuft
- Toshiba 1 TB NTFS läuft nicht
- Toshiba 1 TB Fat32 läuft nicht
- TrekStore 500 GB läuft nicht
- Samsung 1.5 TB NTFS im USB/S-ATA-Adapter läuft nicht

Im 'Geräte und Drucker'-Menü werden alle Platten erkannt, Status 'Gerät funktioniert einwandfrei'. Unter 'Hardware sicher entfernen' werden ebenfalls alle Platten erkannt und können dort auch abgemeldet werden. Im Geräte-Manager werden alle Platten gelistet und Lavalys Everest findet die Platten ebenfalls.

Unter 'Computer' werden die Platten jedoch nicht gelistet, auch der SpeedCommander zeigt sie nicht an.

Ich habe ein Asrock-Board K10N78-1394 mit neuestem Bios und neuesten Treibern (alles heute aktualisiert), einen AMD Phenom II X4 940 und 4GB Arbeitsspeicher. Windows 7 ist ebenfalls komplett up to date.

Ich habe die ersten logischen Tests wie verschiedene Platten an verschiedenen USB-Anschlüssen, direkt am Board oder am Hub (Belkin 7-fach USB-Hub mit eigenem Netzteil) erfolglos hinter mir. An meinem Windows XP Notebook laufen alle Platten einwandfrei, ebenso am Asus EEE Netbook, welches ich unter der gleichen Windows 7-Version laufen lasse.
Viel Glück!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 17:38
Beitrag: #4
Re: Windows 7 - Externe Festplatte nicht in erkannt????? - au0006c windows 7
grüß dich
Schmeißt beide mal die Platten physikalisch und im Gerätemanager raus, startet dann neu und steckt sie im laufenden Betrieb nach der Erkennung und Einrichtung unter Win7 eine nach der anderen wieder an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
logilink au0006c treiber windows 7, au0006c windows 7, au0006c treiber, logilink au0006c, logilink au0006c test, logilink au0006c probleme, logilink au0006c treiber, drucker fehler 0x00000bc4, schutzverletzung drucker eigenschaften windows 7, windows 7 icon für drucker ändern, via high definition audio deck windows 7 64, medion md97300 w laqn treiber window s 7, das nvidia installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden you must install intel driver first, "der drucker ist nicht für die heimnetzgruppe freigegeben", 6730b win 7 dockingstation abdocken, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum