Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Explorer sehr langsam - windows 7 explorer langsam
14-08-2011, 07:10
Beitrag: #1
Windows 7 Explorer sehr langsam - windows 7 explorer langsam
Moin Moin meine Forumfreunde

Das Öffnen eines bestimmten Ordners im Explorer dauert mittlerweile mehrere Sekunden. Ich sehe nichts, der grüne Balken fängt an zu laufen und nach den beschriebenen Sekunden, sehe ich schließlich erst den Inhalt.
Das nervt kolossal.

Ich habe kein Kaspersky, sondern das einfache Avira AntiVir. Zudem habe ich diesen speziellen Ordner indizieren lassen. Ich habe Spalten veringert, etc., also letztlich das, was ich durch die Suchfunktion herausfinden konnte. Viele Grüße.

dark_soldier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2011, 08:54
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Explorer sehr langsam - win 7 explorer langsam
Greetz dark_soldier
ich brauchte eine liste aller installierten programme... (am besten screeshot von programme und funktionen)
oder:
eine datei ist beschädigt in diesem ordner...
--> Windowstaste + r drücken, dann 'cmd' eintippen, und 'chkdsk /f' eintippen (ohne ')
---> warten

Grüße,
stephan902
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2011, 10:16
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Explorer sehr langsam - win 7 explorer langsam
Danke für Deine Informationen! Ich habe den Befehl ausführen wollen, aber der Rechner sagt mir, dass ich dafür höhere Rechte bräuchte...?! Ich habe aber Windows 7 als Admin installiert... . Ich verstehe es nicht!

Wie soll ich Dir einen Sreenshot schicken? Auf Start--> alle Programme, etc.?
MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2011, 10:25
Beitrag: #4
Re: Windows 7 Explorer sehr langsam - win 7 explorer langsam
Hallo! Dann anders:
start button drücken, 'cmd' intippen, es erscheint ein eintrag 'cmd.exe'.
---> rechtsklick, und dann 'als administrator ausführen', und nun weiter ---> 'chkdsk /f' eintippen (ohne ')
---> warten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2011, 11:46
Beitrag: #5
Re: Windows 7 Explorer sehr langsam - win 7 explorer langsam
Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können... !

Also, ich habe chkdsk /f ausgeführt. musste das system neu starten, dann hat er alles gecheckt. leider hat das nichts gebracht. der ordne braucht immer noch mehrere sekunden, bis er alles angezeigt hat. es ist zum verzweifeln...

So long.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2011, 11:49
Beitrag: #6
Re: Windows 7 Explorer sehr langsam - win 7 explorer langsam
Hello! Nur mal für mich zum Verständnis, wie groß ist der Ordner, was ist in dem Ordner (nur wenn es Deine Privatsphäre nicht verletzt) und hast du schon einmal probiert den Inhalt des Ordners in einen neuen Ordner zu kopieren und dann diesen neuen Ordner zu öffnen? Liebe Grüße.
RaKoS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 explorer langsam, win 7 explorer langsam, explorer langsam windows 7, win7 explorer langsam, win7 explorer sehr langsam, explorer extrem langsam windows 7, windows 7 explorer langsam grüner balken, windows 7 explorer langsam, rechtsklick dateipfad öffnen, win7 immer weniger speicherplatz, windows update vom systemadministrator deaktiviert, windows 7 explorer langsam, windows update vom systemadministrator deaktiviert, win7 immer weniger speicherplatz, rechtsklick dateipfad öffnen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum