Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Explorer Scrollbar springt - explorer erweitern springt
26-08-2011, 14:09
Beitrag: #1
Windows 7 Explorer Scrollbar springt - explorer erweitern springt
Hallo Forum! Folgendes:


- ich klicke auf ein Ordner im linken Feld im Windows Explorer
- dann klick auf einen Unterordner im rechten Feld
-> Das linke Fenster scrollt nach oben, sodass der soeben geöffnete Order gerade noch als letzter am Boden des linken Feldes zu sehen ist.

Ergo sind alle Unterordner weiter nach unten gerutscht, und man darf diese per Hand wieder hochscrollen. Ich werd noch bekloppt!

(Das tritt nur auf wenn genügend viele Ordner offen sind, sodass die Scrollbar genug Spiel nach oben hat.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 14:15
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Explorer Scrollbar springt - vista scrollbar springt
Moinsen!
Ein bekanntes und hier auch schon öfter besprochenes Problem...
bei dem es leider auch keine wirkliche Abhilfe bis jetzt gibt.

Einzigster (nicht wirklicher) Tipp:
Benutzung eines 'Fremdexplorers' zB 'freeCommander' , 'QDir' oder 'totalCommand'.

VG, caprivi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 14:43
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Explorer Scrollbar springt - vista scrollbar springt
Kannst ja auch die Suchfunktion hier benutzen, vielleicht findest ja den ein oder anderen Tipp.
Manche berichten, sie hätten das Problem nicht, viele andere haben es.

Aber wie gesagt, eine wirkliche Abhilfe wurde bis jetzt noch nicht gefunden.
Bis dann,
Musicscore
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 15:20
Beitrag: #4
Re: Windows 7 Explorer Scrollbar springt - vista scrollbar springt
Du meinst die Funktion automatisch auf aktuellen Ordner erweitern oder?

wenn ja:

Extras/Ordneroptionen/Allgemein:

unten beim Navigationsbereich haken raus bei automatisch auf aktuellen Ordner erweitern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 16:59
Beitrag: #5
Re: Windows 7 Explorer Scrollbar springt - vista scrollbar springt
Ne leider nicht, die schafft zwar 'abhilfe', aber dann erweitern sich die Ordner gar nicht mehr wenn man sich im rechten Feld durchklickt. Dadurch ist die Navigation und die Übersicht dermaßen eingeschränkt, dass ich lieber erstere Methode verwende.
Was hat sich Microsoft dabei gedacht?
Ich kann mich erinnern das das Windows Explorer Handling in 98 perfekt war, und in XP schon ein paar (noch verkraftbare) mankos aufwies. Mal schaun was die sich beim nächsten Windows einfallen lassen.
Auf Wiedersehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
explorer erweitern springt, vista scrollbar springt, windows update vom systemadministrator deaktiviert, win7 immer weniger speicherplatz, windows kann nicht gestartet werden win 7, windows 7 system sounds sehr leise, windows 7 benutzerauswahl aktivieren, windows 7 geräte und drucker hängt, win 7 hintergrundbild nur auf hauptbildschirm, ntoskrnl +win7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum