Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Explorer lässt sich nicht mehr öffnen
14-09-2010, 12:48
Beitrag: #1
Windows 7 Explorer lässt sich nicht mehr öffnen
Ich habe mir vorgestern Windows Dream Scene auf meinem rechner inst.


und ab heute lässt sich der explorer nicht mehr öffnen, weder über die die startleiste noch sonst irgendwie...

Das heisst ich kann die installierten Dateien für DreamScene auch nicht mehr entfernen.

Alle progs auf dem Desktop funktionieren einwandfrei.

Kein Virus mit Avast gefunden.

Bitte um Hilfe


Mein System:
Sytem: Win7 Ultimate 64bit
Motherboard: Asus M2N32-SLI Deluxe
Prozessor: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
RAM: 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)
Festplatte: NVIDIA nForce Serial ATA Controller
Soundkarte: Analog Devices AD1988B @ nVIDIA nForce 590 SLI (MCP55PXE) - High Definition Audio Controller
Monitor: Acer X223W [22' LCD] 16:10 Viele Grüße. mergozzo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2010, 13:21
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Explorer lässt sich nicht mehr öffnen
Moin.
Hast du schon mal versucht, im abgesicherten Modus zu starten?
Dazu drückst du beim Start des Computers ia.a. die Taste 'F8' mehrmals, bis ein Auswahlmenü erscheint. Dort wählst du 'Abgesicherter Modus' (auch mit Netzwerktreibern, wenn du willst, für den Internetzugang).
Im abgesicherten Modus sollte es möglich sein, Dreamscene wieder zu entfernen, bzw hast du schon versucht, einen früheren Wiederherstellungspunkt zu verwenden?

Grüße bannholzler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2010, 14:22
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Explorer lässt sich nicht mehr öffnen
Das mit dem Abgesichertem Modus werde ich gleich mal testen... Mit dem wiederherstellungspunkt wirds wohl nichts da ich auch auf die systemsteuerung nicht mehr zugreifen kann :-(

VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2010, 15:57
Beitrag: #4
Re: Windows 7 Explorer lässt sich nicht mehr öffnen
Hallo.

Du kannst den Wiederherstellungspunkt auch im abgesicherten Modus benutzen.
Schöne Grüße, maluce
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2010, 16:00
Beitrag: #5
Re: Windows 7 Explorer lässt sich nicht mehr öffnen
Ok, das mit hat dann doch geklappt mit dem wiederherstellungspunkt...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!

hatte schon angst müsste alles neu machen ohne meine Daten sichern zu können :-) Grüße!

mergozzo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-09-2010, 16:19
Beitrag: #6
Re: Windows 7 Explorer lässt sich nicht mehr öffnen
Klasse! Schön, so schnell helfen zu können. Aber jetzt erst mal Datensicherung machen, gelle?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
0cx000007b, win7 bleibt beim installieren bei system32 hängen, fehlerbucket , typ 0 ereignisname: livekernelevent, 32 bit farbtiefe windows 7, waik anleitung deutsch, windows 7 side by side, win7 problembehandlungs assistent, der windows-ressourcenschutz konnte den angeforderten vorgang nicht ausführen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum