Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7: explorer.exe Der Datei kein Programm zugeordnet... - explorer.exe "der datei ist kein programm zum ausführen dieser aktion zugeordnet"
03-12-2011, 12:40
Beitrag: #1
Windows 7: explorer.exe Der Datei kein Programm zugeordnet... - explorer.exe "der datei ist kein programm zum ausführen dieser aktion zugeordnet"
Ich weiß nicht was ich noch tun soll!

Ich bekomme wenn ich in der Startleiste den Windows-Explorer/die Bibliotheken anklicke immer folgende Fehlermeldung:

explorer.exe Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung untert 'Standardprogramme' eine Zuordnung wenn bereits ein Programm installiert ist.

Das Problem ist, das ich mir nicht bewußt bin wie ich das verursacht habe?
Ich habe keine neue Software installiert und meiner Meinung nach auch keine Einstellungen geändert. Ich weiß auch nicht welche Datei da geöffnet werden soll wenn ich Bibliotheken anklicke.
Weiß jemand wie dieses Problem entsteht und was ich ändern muß?
Ich habe versucht die Standardzuordnungen des explorer wieder herzustellen, aber leider ohne Erfolg. Wenn ich unter Computer auf die Bibliotheken klicke oder irgend einen Dateitypen, dann funktioniert alles. Nur wenn ich versuche die Bibliotheken in der Startleiste anzuklicken, dann kommt der Explorer fehler.
Kann jemand weiterhelfen?
Viele Grüße vantinator
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2011, 13:21
Beitrag: #2
Re: Windows 7: explorer.exe Der Datei kein Programm zugeordnet... - explorer.exe der datei ist kein programm zum ausführen
Andere *.exe Files lassen sich aber noch starten?

Grüße
Nootch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2011, 15:04
Beitrag: #3
Re: Windows 7: explorer.exe Der Datei kein Programm zugeordnet... - explorer.exe der datei ist kein programm zum ausführen
Tag
probier mal explorer.exe mit cmd.exe zu öffne

Grüße guppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2011, 16:58
Beitrag: #4
Re: Windows 7: explorer.exe Der Datei kein Programm zugeordnet... - explorer.exe der datei ist kein programm zum ausführen
Ja, *.exe und alles was ich bisher getestet habe geht auch.
Wenn ich da mit rechts klicke, geht auch ein Menü auf wo ich dann Bibliotheken auswählen kann und dann geht es. Wenn ich anschließend darauf klicke, öffnen sich auch die Bibliotheken. Mache ich aber das Fenster zu oder Starte neu, dann kommt beim Anklicken wieder Explorer.exe Datei ist kein Programm zu öffnenn zugeordnet.
Es liegt also an den Zuordnungen, aber welche ich da wie geändert habe um das zu verursachen weiß ich halt nicht.
Ich hab auch leider vergessen wie das mit dem Wiederherstellen der Standard zuordnungen ging bzw. ob das bei Win 7 auch geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2011, 17:36
Beitrag: #5
Re: Windows 7: explorer.exe Der Datei kein Programm zugeordnet... - explorer.exe der datei ist kein programm zum ausführen
Das geht auch nicht, also explorer im falschen Path?
oder was meinst du ist der Fehler?
Mit freundlichen Grüßen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2011, 18:09
Beitrag: #6
Re: Windows 7: explorer.exe Der Datei kein Programm zugeordnet... - explorer.exe der datei ist kein programm zum ausführen
Guten Tag.

Versuche mal dies:
CMD als Admin öffnen und sfc /scannow eingeben.

Greetz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
explorer.exe der datei ist kein programm zum ausführen dieser aktion zugeordnet, explorer.exe "der datei ist kein programm zum ausführen dieser aktion zugeordnet", explorer.exe der datei ist kein programm zum ausführen, windows 7 explorer.exe aktion zugeordnet, explorer datei ist kein programm zum ausführen, explorer.exe lässt sich nicht öffnen der datei ist kein programm zum ausführen, standardbibliotheken wiederherstellen explorer.exe der datei ist kein programm zum ausführen dieser, medion windows 7 0xe0000100, .vdh windows 7, dell inspiron windows 7 neu installieren, grmcprxfrer_de_dvd, betriebsauswahlmenü löschen win8, win7 fehler beim hochfahren disk.sys, oem slp non license, auslagerungsdatei defragmentieren windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum