Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 expandieren - windows 7 installation stoppt bei 37%
24-02-2012, 10:26
Beitrag: #1
Windows 7 expandieren - windows 7 installation stoppt bei 37%
Liebe Forum User.

Bei der Windows 7 Installation (Windows 7 Ultimate x86) hängt sich der Computer beim expandieren auf, immer ca. zwischen 17% und 37%.
Jedes mal habe ich eine Stunde gewartet aber da tut sich nichts mehr. Einmal habe ich es auch über Nacht laufen gelassen und da hat sich
auch nichts getan. Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen und der Bildschirm ist eingefroren. Erst durch die Reset-Taste lässt sich der PC neustarten.

Das habe ich bereits gemacht (versucht):
- Windows Upgrade Advisor ausgeführt (System war Compatibel)
- Arbeitsspeicher raus genommen und einzeln geprüft
- Alle USB-Geräte abgezogen
- Problem auf Google eingegeben um eventuell die Lösung zu finden, dabei habe ich dann folgendes gemach ...
- Bios update
- Bios Einstellung ausgiebig kontrolliert und alles nicht benötigte ausgeschaltet.
- Andere Festplatte (leider auch erfolglos) ... Festplatten waren mit einem Ubuntu-Live System formatiert, habe ich bei jedem Zwischenschritt gemacht
- CD - Laufwerk ausgetauscht
- USB Installation (leider auch fehlgeschlagen, die Hoffnung wurde immer kleiner)
- Grafikkarte ausgetauscht
- Soundkarte ausgebaut
- Installations CD überprüft und ca. zwei mal aus dem Internet gedownloadet und mit niedrigster Geschwindlichkeit gebrannt.
- Mainboardtreiber und Chipset Treiber in die Installation eingebunden

-> Habe erst einmal wieder XP drauf gemacht, was Problemlos erfolgte. Habe bestimmt über 20 versuche bisher gemacht.

Mein Computer:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6320 @ 1,86 GHz
RAM: 2GB
Mainboard: Foxconn 945 7MC Series
Chipset: Intel i945GZ
Grafikkarte (Standart): SAPPHIRE Radeon X1550 Series
(Onboardgrafik: Intel Family)
System: Derzeit leider XP Professional
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2012, 11:37
Beitrag: #2
Re: Windows 7 expandieren
Hast du AHCI im Bios aktiviert ?

Viel Erfolg.

tolle wurst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2012, 12:28
Beitrag: #3
Re: Windows 7 expandieren
Ich finde kein AHCI in meinen Bios ... habe zwei mal jetzt alles durchgeschaut ...
aber ich finde diese Einstellungen, die sind sehr identisch aber haben damit nichts zu tun (oder ??) :
- APIC Mode (enable)
- ACPI (eneble)
Aber AHCI habe ich nicht gefunden

VG.
kikiriki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2012, 12:52
Beitrag: #4
Re: Windows 7 expandieren
Moin Moin

beim sogenannten AHCI Modus geht es um SATA Festplatten,
die werden von Windows7 stellenweise nicht richtig erkannt,
wenn dieser Modus nicht aktiviert ist.

weder APIC noch ACPI haben etwas mit diesen Einstellungen zu tun,
wenn dein Bios keinen AHCI Modus unterstützt,
dann solltest du mal beim Boardhersteller nach einem Biosupdate schauen.

Du musst vom Boardhersteller auch die Chipsatztreiber usw. für Windows7 runterladen,
wenn es keine geben sollte, dann gehen auch die für Vista.

Wenn es dort nur Treiber für XP geben sollte, dann wird dein Board wohl eher nicht
mit Windows7 vernünftig laufen, da die Chipsatztreiber für die Erkennung
der auf dem Board verbauten Hardware an Windows zuständig sind.
Liebe Grüße.

AntonY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2012, 13:51
Beitrag: #5
Re: Windows 7 expandieren
Danke, werde dann wohl mal nach den Bios suchen müssen
Lg.
kikiriki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2012, 14:04
Beitrag: #6
Re: Windows 7 expandieren
Moin!
Was hast du denn für Festplatten !? IDE ?!
Und dann evt. noch kleine, unter 20GB ?!
Dann könnte es daran liegen.
Bis dann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 installation stoppt bei 37%, kb971033 entfernen, oem slp non license, explorer.exe der datei kein programm zugeordnet..., no bootable device insert boot disk and press any key windows 7, der produkt key stimmt nicht mit der aktuellen sku, windows 8 bootloader reparieren, vga grafikkarentreiber wddm kompatibel, windows 7 auf memory stick installieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum