Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 exe werden mit Editor geöffnet - exe dateien werden im editor geöffnet 64 bit
27-02-2011, 13:34
Beitrag: #1
Windows 7 exe werden mit Editor geöffnet - exe dateien werden im editor geöffnet 64 bit
Hab Windows 7 64bit und hab wollte den Befehl 'Öffnen mit...' einfügen.


Nun hab ich den PC neu gestartet und hab ne .exe Datei geöffnet mit 'Öffnen mit..' und hab Editor
reingemacht. Bloß sind nun alle .exe Dateien noch .exe aber alle werde nun mitm Editor geöffnet
Ich wollte schon den Registry Fehler korigieren, bloß wenn ich Auführen -> regedit
mach kommt wieder irgentwein editor schrott. Der Inhalt sind einfach nur Zeichen wie
z.b. eine note und ganz viele komische Zeichen.
Nur in der Anleitung hab ich 1ne Sache anders gemacht.
Es gab den Ordner Shell schon also hab ich des alles in den gemacht!
Sonst hab ich alles so gemacht wie es in der Anleitung steht.
Ich will bloß wieder alles so haben wie es einmal war nähmlich einfache .exe Dateien öffnen.
In Zukunft werd ich die Registry nieeeeee wieder nur mal anfassen
Wie stell ich wieder ein das die .exe Dateien in Anwedungen und net im Editor starten.
Hab nen zweiten PC mit dem ich au Dateien zwischen den beiden hin und her tun könnte.
Des andere is ein Windows XP SP3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2011, 13:38
Beitrag: #2
Re: Windows 7 exe werden mit Editor geöffnet - notepad.exe kryptische zeichen
http://support.microsoft.com/kb/950505#FixItForMeAlways -> Hier erstmal der Link
Man soll in Punkt 8 in cmd 'REG IMPORT Exe.reg' eingeben
Da dies bei mir net ging, weil immer dran stand das mein System oder Datenträger
evtl. beschädigt sei.
Da bin ich das Risiko eingegangen und hab einfach Doppelklick auf die Exe.reg gemacht
um die Exe.reg manuell hinzuzufügen. (Naja Risiko kann man des net nennen da ich meine
Registry davor noch gesichert hatte.) Hab nach dem öffnen der Exe.reg dann alles bejaht und hab
den PC dann neu gestartet in der Hoffnung das es wieder geht.
Nach dem Willkommen-Bildschirm sah ich meinen Deskop gespannt an und sah wieder
die *.exe Dateien Symbole (also b.z. das internet explorer icon) und wuste das alles wieder so war
wie ich mir das Vorgestellt hab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
exe dateien werden im editor geöffnet 64 bit, notepad.exe kryptische zeichen, biostar mcp6pb m2+ kein mikrofon, nas wird nicht automatisch eingebunden, windows 7 id 4227, v6.21.70.004_cl_logo_sid1269690_vista32_64, epson fenster verschwindet aus bildschirm, kennwortrücksetzdatenträger windows 8, truecrypt bootloader deinstallieren, currentsoftgridprereq: click2run installation, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum