Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 entfernen...dafür Windows 8
28-11-2012, 09:10
Beitrag: #1
Windows 7 entfernen...dafür Windows 8
Ich hätte eine Frage!


Nachdem ich gestern Windows 8 auf 2. Partition (vorher in Win7 erstellt) zusätzlich zu Win7 installiert habe habe ich schnell gemerkt, das Windows 8 hervoragend funktioniert und ich würde gerne Windows 7 komplett entfernen und die Partition der Systempartition von Win 8 zuweisen. Beide Systeme liegen auf einer 120 GB SSD.

Denke, das ich nicht einfach die Win7-Partition löschen kann, dann würde wohl der Bootmanager meckern?
Hat da wer einen Tipp für mich? Vielen Dank und beste Grüße,

FlyingDutchman^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2012, 10:46
Beitrag: #2
Re: Windows 7 entfernen...dafür Windows 8
Servus FlyingDutchman^^! Wenn du dein Win8 Image auf einem Stick hast, was spricht gegen eine schnelle Neuinstallation?
Das ist doch in 10-15 Minuten Geschichte?

OK, das beantwortet nicht deine Frage, aber wäre eine schnelle Lösung? Viele Grüße!
neo_6000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2012, 11:17
Beitrag: #3
Re: Windows 7 entfernen...dafür Windows 8
DAnke für Deine schnelle Antwort Hab kein Image auf einem Stick, auf Systemplatte installiert... (SSD)

MfG! FlyingDutchman^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2012, 12:54
Beitrag: #4
Re: Windows 7 entfernen...dafür Windows 8
Hat keiner ne Idee?

Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2012, 13:46
Beitrag: #5
Re: Windows 7 entfernen...dafür Windows 8
Windows-Cd einlegen, dann bis zum formatieren fortschreiten die Win7-Partition formatieren und dann PC-Netzschalter drücken. vielleicht hilft das. VG!
Crecki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2012, 15:11
Beitrag: #6
Re: Windows 7 entfernen...dafür Windows 8
Warum so kompliziert? In der Datenträgerverwaltung von Windows 8 die Windows 7 Partition löschen. Dann in Msconfig den Bootmanagereintrag von Windows 7 entfernen. Den: http://www.chip.de/downloads/Easeus-Part...27259.html herunterladen, installieren und die Windows 8 Partition ganz nach vorne verschieben und nach hinten erweitern lassen
Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 oem bios pro, "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", windows 8 oem bios pro, wie kann ich mir fotos ansehen auf windows 8 von festplate, "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", windows 8 windows features werden konfiguriert 15, konto microsoft, windows 8 srttrail.txt lösung, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum