Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden usw. - anwendungserfahrung auf automatisch
18-03-2011, 21:15
Beitrag: #1
Windows 7 - Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden usw. - anwendungserfahrung auf automatisch
Es handelt sich dabei um das Aktualisieren von Ordnerinhalten. Beispiel: Ich lade mir die aktuellste Version des CCleaner Portable herunter. Öffne den Explorer, gehe zu meine eigenen Dateien bzw. Downloads und öffne den Ordner, in dem sich der zu aktualisierende CCleaner befindet. Ich öffne den heruntergeladene Zip Ordner und ziehe mit der linke Maustaste gedrückt die Dateien vom Zip Ordner in den Explorer, um die Dateien zu aktualisieren. Jedes Mal, wenn ich das mache, kommt immer die Meldung 'Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner oder eine Datei darin in einem anderen Programm geöffnet ist. Schließen Sie den Ordner und wiederholen Sie den Vorgang.' Ich bin Administrator und auch Besitzer dieser Ordner. Es ist nirgendwo ein Programm geöffnet, das die Datei benutzt oder dass die Datei in Benutzung wäre (hier CCleaner). Indexdienst ist ebenfalls deaktiviert.

Lass ich die Meldung stehen und gehe dann nach ca. 1 Minute auf 'Wiederholen', dann funktioniert es. Das nervt ungemein. Benutze seit fast 10 JAhren XP und dort war diese Vorgehensweise nie ein Problem bzw. habe nie so eine oder ähnliche Meldung erhalten. Habe es heute auf einem XP Parallelsystem erneut versucht und es ging sofort. Selbe Vorgehesweise, selbe Programme.
Woran liegt das? Woher kommt diese Verzögerung bei Windows 7?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2011, 21:21
Beitrag: #2
Re: Windows 7 - Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden usw. - windows 7 die aktion kann nicht abgeschlossen werden da die datei
Schau mal nach ob der Dienst 'Anwendungserfahrung' auf Automatisch steht und gestartet ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2011, 21:50
Beitrag: #3
Re: Windows 7 - Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden usw. - windows 7 die aktion kann nicht abgeschlossen werden da die datei
Ich hatte das problem auch...habe dann mit den Deaktivierten Diensten experimentiert. Irgendwann hatte ich es raus...kurz explezit danach gesucht und hier im Forum nen Eintrag gefunden... >Windows 7 sperrt .exe Dateien
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2011, 22:24
Beitrag: #4
Re: Windows 7 - Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden usw. - windows 7 die aktion kann nicht abgeschlossen werden da die datei
Irgendwie steckt da aber noch mehr dahinter, glaube ich.
Hab' ich es richtig verstanden: Das Problem tritt auf, wenn 'Anwendungserfahrung' NICHT läuft; und WENN der Dienst läuft, dann ist alles i.O.?
Weil ... diesen Dienst habe ich ebenfalls deaktiviert, kann aber das Problem nicht nachvollziehen. Vermutung:
es könnte mit dem 'Prefetch'/'Superfetch' zusammenhängen: mit Prefetching lädt Windows häufig benutzte Anwendungen beim Start bereits in den RAM. Hier könnte der Knackpunkt liegen, dass Windows *ohne* Anwendungserfahrung die *.exe-Dateien sperrt, die bereits gefetcht wurden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 die aktion kann nicht abgeschlossen werden da die datei, anwendungserfahrung auf automatisch, datei in anwendungserfahrung geöffnet, windows 8 explorer meldung die aktion kann nicht abgeschlossen werden die datei wird von einem anderen programm verwendet, anwendungserfahrung datei geöffnet, anwendungserfahrung dienst windows 7, anwendungserfahrung geoeffnet, windows kann nicht gestartet werden win 7, rechtsklick dateipfad öffnen, windows 7 explorer langsam, windows 7 20 minuten anmelden, win7 immer weniger speicherplatz, ein lexikon (xllex.dll) fehlt oder ist beschädigt, windows update vom systemadministrator deaktiviert, windows 7 20 minuten anmelden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum