Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7- Dell Laptop - Festplattenprobleme - check media fail hard drive 0 dell
12-02-2012, 05:51
Beitrag: #1
Windows 7- Dell Laptop - Festplattenprobleme - check media fail hard drive 0 dell
Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich habe Probleme mit meinem Laptop der Dell Studio-Serie:

http://www.amazon.de/Dell-1745-4816-Disp...500&sr=8-1
Ich habe den Laptop jetzt seit November 2010, nachdem mein Medion Notebook innerhalb von 2,5 Jahren 4 mal wegen verschiedenster Probleme eingeschickt werden musste, darunter 2 Festplattencrashs.
Anfang letzter Woche begannen nun auch die Probleme beim Dell.
Ich hatte ganz normal ein paar Andwendungen laufen (Textbearbeitung, VLC, Firefox), als plötzlich der Bildschirm schwarz wurde. Kurz danach erschien ein blauer Kasten mit weißer Schrift und anschließend die Meldung:
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE Rom
Operating System not found.
Also, Computer ausgemacht, neu gestartet. Meldung:
SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: WDC WD3200BEVT-75ZCT2
... replace your hard disk drive. A failure may be imminent.
F1 to continue.
Diese Meldung kommt seitdem bei jedem Boot-Vorgang!
Als er dann wieder hochgefahren war zeigte er mir an, dass ein Festplattenfehler vorläge und ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen (+ Datensicherung). Dell habe ich allerdings noch nicht erreicht.
Die Woche über hat er aber einigermaßen funktioniert. Zu Beginn ein bisschen langsam, manchmal friert er für 10 Sekunden ein, aber sonst lief er. Hat jemand eine Idee?
Ich habe langsam genug vom ständigen neu installieren und kopieren ...

EDIT: Vorhin gabs nochmal den gleichen Absturz mit blauem Kasten und PXE-Fehlermeldung, bei einfacher VLC-Nutzung und Umbenennung eines Ordners ...

P.S.: Ich wusste nicht genau, wo dieser Beitrag einzuordnen war. Da mein Betriebssystem Win7 ist, habe ich es mal hier reingestellt.

Danke im voraus.
VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2012, 06:50
Beitrag: #2
Re: Windows 7- Dell Laptop - Festplattenprobleme - dell diagnose hard drive status 71 2000-0142
Sichere als allererstes Deine Daten soweit nötig auf ein externes Medium, denn die Harddisk ist offenbar am Sterben.
Halte die Taste 'D' gedrückt, wenn Du das Notebook startest. Damit müsste die interne Diagnose starten. Sofern Du die Festplatte noch im Originalzustand hast, kannst Du auch beim Start mit 'F12' das Einmal-Bootmenü aufrufen und dort die Diagnose wählen. Guck mal, dass Du die Festplatte testen kannst.
Wenn das nicht klappt, lade Dir die Ultimate Boot CD herunter und boote damit. Dann kannst Du dort ein Diagnosetool für die Harddisk ausführen. Und wenn Du dann die Meldungen notierst, kannst Du die an der Dell-Hotline angeben. Du hast ja noch Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2012, 07:01
Beitrag: #3
Re: Windows 7- Dell Laptop - Festplattenprobleme - dell diagnose hard drive status 71 2000-0142
Pfürti.
Da stellt sich mir die Frage, was machst du mit den Rechnern? Oder hast du so viel Pech?
Schöne Grüße!
Hotte_43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2012, 08:57
Beitrag: #4
Re: Windows 7- Dell Laptop - Festplattenprobleme - dell diagnose hard drive status 71 2000-0142
Vielen Dank. Diagnose durchgeführt - Ergebnis war:
Error Code 0142
Msg: Error Code 2000 - 0142
Msg: Hard Drive 0 - self test unsucessful. Status: 49
Werde das Ganze Dell in den nächsten Tagen mal vortragen.

Die Frage habe ich mir auch schon häufig gestellt. Bin dennoch der Meinung, meine Computer bisher immer sachgemäß und nicht übermäßig beansprucht zu haben. Liebe Grüße!
boudel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2012, 10:27
Beitrag: #5
Re: Windows 7- Dell Laptop - Festplattenprobleme - dell diagnose hard drive status 71 2000-0142
Hey! Hast du zufällig einen Schreibtisch aus Elektromagneten?
Viel Glück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2012, 12:20
Beitrag: #6
Re: Windows 7- Dell Laptop - Festplattenprobleme - dell diagnose hard drive status 71 2000-0142
Hm, glaub nicht. Tongue Vielleicht haben sich die Elektromagneten als Ahorn verkleidet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
check media fail hard drive 0 dell, dell diagnose hard drive status 71 2000-0142, dell errorcode 2000-0142, windows 7 id 4227, v6.21.70.004_cl_logo_sid1269690_vista32_64, sicherheitswarnung für einzelnes programm deaktivieren w7, truecrypt bootloader deinstallieren, icons überlagerung entfernen, kennwortrücksetzdatenträger windows 8, epson fenster verschwindet aus bildschirm, stromversorgung anzeigen windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum