Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Datenverwaltung bei 2 Laufwerken
15-01-2011, 17:12
Beitrag: #1
Windows 7 Datenverwaltung bei 2 Laufwerken
Hi

ich bräuchte mal Euren Rat! Ich habe das neue Notebook meiner Freundin eingerichtet. Mittlerweile ist die Festplatte von neuen Computern ja jeweils immer in 2 Partitionen aufgeteilt (im Normalfall C: und D. Ich wollte meiner Freundin nun eigentlich raten, dass sie sinnvollerweise sämtliche Dateien (Office-Kram, Musik, Videos, Fotos, etc.) auf das Laufwerk D klatschen soll und sämtliche Programme auf dem Laufwerk C installieren.

Da nun aber ab Haus alles unter C eingerichtet ist (auch die User-Profile und entsprechend die Eigenen Dateien) macht das eigentlich so keinen Sinn. Auch das mühseelige verschieben der eigenen Dateien von C auf D find ich irgendwie doof (hab das bei mir selbst gemacht, aber irgendwas bleibt trotzdem immer auf C hängen und diverse Programme erstellen dann in C einfach wieder einen User-Ordner wo sie ihre benutzerspezifischen Dateien hinklatschen).

Was empfehlt ihr also? Wie speichert ihr eure Sachen ab? Was klatscht ihr auf das Laufwerk C und was auf D?

Hat da jemand einen Ratschlag für mich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2011, 18:18
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Datenverwaltung bei 2 Laufwerken
Tag.

Du kannst doch bei jedem Programm angeben, wo es seine Daten hinspeichert.

Bis denn!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2011, 18:30
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Datenverwaltung bei 2 Laufwerken
Tag. Also ich habe meine eigenen Dateien auf D:/, die Programme und Windows auf C:/. Das hat den Vorteil, dass man das Betriebssystem samt Programmen neu installieren kann, während die Dateien bleiben. Probleme hatte ich bisher nur bei MassEffect 2, das die Speicherstände auf C:/Users speichern wollte. Wenn du aber sowieso nicht so viel installierst, kannst du dir die Mühe auch sparen Viele liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sicherheitswarnung für einzelnes programm deaktivieren w7, was ist circular kernel context logger fehler, win 7 allgemeine shell-dll, windows 7 2 fenster gleichzeitig aktiv, homegroup log, zu installierendes betriebssystem auswählen, startpartition festlegen windows 7, uhrzeit des letzten systemstarts abfragen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum