Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - Bootreihenfolge - network boot atheros boot agent deutsch
27-08-2011, 18:51
Beitrag: #1
Windows 7 - Bootreihenfolge - network boot atheros boot agent deutsch
Ich bin ratlos:

Mir ist aufgefallen, dass mein Laptop in letzter Zeit nicht von der Festplatte, sondern von wo anders bootet. Also nachdem ich den Laptop einschalte, kommt meistens ein schwarzes Fenster und man hört Geräusche (vermutlich vom CD-Laufwerk). Nach ungefähr einer Minute erst startet der Laptop dann... Ich hab mal einen Blick ins BIOS geworfen und die Bootreihenfolge sieht zurzeit wie folgt aus:
1. IDE0: TOSHIBA MK2555GSX
2. IDE1: TSSTcorp CDDVDW TS-L633C
3. USB FDD:
4. Network Boot: Atheros Boot Agent
5. USB HDD:
6. USB CD-Rom:

Mit den Einträgen 1,2 und 4 kann ich wenig anfangen. Ich habe den Laptop emachines E627 und frage mich wie da was von Toshiba an erster Stelle stehen kann...
Unter 2. könnte ich mir vorstellen, dass es der Brenner ist, was dann auch die Geräusche vom CD-Laufwerk erklären würde. Aber bevor ich USB HDD: an die erste Stelle verschiebe, wollte ich euch fragen, ob das in Ordnung geht oder müssen Einträge davor stehen? Weiß jemand Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2011, 20:05
Beitrag: #2
Re: Windows 7 - Bootreihenfolge - &esrc=s&sa=u&ei=jmfuvbith6epygou_ygwbq&ved=0ccmqfjadobq&usg=afqjcnggkvvqpwiesy5hemvbphvsky3ahq
Moin.
1. Eintrag = interne Festplatte
2. Eintrag = interne DVD Brenner
3. externes Floppy Laufwerk
4. Sagt der Name schon: Booten übers Netzwerk
5. externe USB Festplatten, USB-Sticks
6. externes DVD-Laufwerk

An erster Stelle steht bereits die Festplatte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-08-2011, 20:59
Beitrag: #3
Re: Windows 7 - Bootreihenfolge - &esrc=s&sa=u&ei=jmfuvbith6epygou_ygwbq&ved=0ccmqfjadobq&usg=afqjcnggkvvqpwiesy5hemvbphvsky3ahq
Grüezi
Die Bootreihenfolge stimmt, denn:


1. Die http://www.pcwelt.de/start/computer/fest...x_im_test/ ist eine Festplatte, auf der du wahrscheinlich dein Betriebssystem installiert hast.
2. Das http://forum.chip.de/brennen-authoring/b...66543.html ist dein CD/DVD-Brenner wie du bereits richtig erkannt hast
4. Ist normal wenn du aus einem Netzwerk Booten willst, wird normalerweise in Firmen verwendet um das Betriebssystem zu installieren, denn dann müssen die z.B. bei 50 neuen Notebooks nicht die DVD mit dem Betriebssystem einlegen sondern Booten aus dem Netzwerk und das Betriebssystem wird dann von einem Server in der Firma geladen und dann Installiert, das spart Zeit.

Die Bootreihenfolge stimmt, weil die Festplatte bereits an erster Stelle steht!!
Mit freundlichen Grüßen!

groepaz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
network boot atheros boot agent deutsch, &esrc=s&sa=u&ei=jmfuvbith6epygou_ygwbq&ved=0ccmqfjadobq&usg=afqjcnggkvvqpwiesy5hemvbphvsky3ahq, &esrc=s&sa=u&ei=nhy9u_tlievb7abjqocacg&ved=0cd0qfjagoao&usg=afqjcngzzu8ddcpctdb0i4kh2v1o8kg2-q, temporärer modus windows 8, lösen eines problems mit away mode system, fehler 0x80070032, asinshelp driver download, download pfad ändern windows 7, t concept xi321 windows 7, anmeldebildschirm ändert sich selbstständig windows 7, windows fehler 0x00009088, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum