Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Bootmanager is Missing - bootmanager is missing
01-04-2011, 11:32
Beitrag: #1
Windows 7 Bootmanager is Missing - bootmanager is missing
Beim start von Win 7 x64 kommt die meldung 'bootmgr is missing' ...bla bla und das man strg+alt+entf drücken soll um denn pc neu zu starten...

so jetzt habe ich ca 3 std. nichts anderes gemacht als forums zu durchforsten... aber auf die normale tour funktioniert nichts..!

mein system:

wind 7 x64 ultimate
i7 930
gigabyte x58a-ud7
gigabyte gtx 470
1 hdd mit 1 tb und 3 patitionen (wird noch erkannt)

gestern hab ich ein wenig an denn patitionen herumgespielt um mehr speicher auf laufwerk C:\ zu bekommen.. war wohl nicht so eine gute idee
jedenfalls wollte ich dann einen restart machen, daraufhin die obrige meldung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2011, 12:05
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Bootmanager is Missing - windows 7 bootmanager is missing
Stelle im Bios Dein DVD Laufwerk auf die Erste Stelle, leg dann die Win 7DVD ein normaler weise müßte dann dei Meldung kommen Windows is loading files. Danach kommt die Frage ob Du Win installieren möchstet , hier klickst Du dann auf die Reparaturoption. Danch müßte ein Fenster aufgehen mit dem Titel
systemwiederherstellungsoptionen hier klickst Du dann auf Eingabeaufforderung und gibst folgende Befehle ein Bootrec/ Fixmbr Enter, Bootrec/ Fixboot Enter, Bootrec/RebuildBcd anschließend Neustart.
Ich weiß zwar nicht ob Dir das wirklich hilft aber bei mir hat es so schon funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2011, 12:09
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Bootmanager is Missing - windows 7 bootmanager is missing
Vermutlich hast Du den MBR / die Patitionstabelle irgendwie zerschossen. Leg' mal die Win 7 DVD ein und starte den Rechner damit. Es sollten Rearatur-Optionen angeboten werden. Wenn Du eine Befehlszeile / Eingabeaufforderung öffnen kannst und Du Windows auf C:\ hattest, schreib:
bootsect /nt60 c: /mbr
hinein und drück die Enter-Taste (vermutlich werden Dir aber schon ein paar Standard-Optionen für die Reparatur angeboten).
Eigentlich würde ich Dir lieber TestDisk ans Herz legen, aber da Deine System nicht startet ist das ja Makulatur.
Ist übrigens von mir nicht getestet, da ich selber kein Win 7 habe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bootmanager is missing, windows 7 bootmanager is missing, windows 7 missing bootmanager, windows 8 boot manager missing, missing botmanager eingabeauffporderung, sicherung der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. er ist deaktiviert 0x80070422, windows 7 stromversorgungssymbol aktivieren, windows 7 cpu 2 gpu rendering verbessern, windows 7 öffnen speichern dialog office 2010 in ändern, leadertech verzeichnis, windows 7 "dateityp an ein programm binden", windows 8 farbtiefe ändern, windows 7 x64 mit x32 seriennummer gültig, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum