Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Bootloader kann nicht bearbeitet werden - showthread
26-08-2011, 14:25
Beitrag: #1
Windows 7 Bootloader kann nicht bearbeitet werden - showthread
Hallo meine Forumfreunde!

Ich habe Windows Vista auf 7 upgegraded. Doch nun kann ich werder mit den Boardtools von Windows noch mit EasyBCD den Bootloader bearbeiten. Bei EasyBCD kommt die Fehlermeldung dass der Bootloader nicht gefunden wurde. Und bei den Boardtools sind nur lauter leerer Felder. An was kann das liegen. Ich habe noch alte eingträge von Ubuntu und WinXP im Bootloader die ich nun weghaben will.
Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 15:10
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Bootloader kann nicht bearbeitet werden - &esrc=s&sa=u&ei=xrjku5nckmx-oytpgngo&ved=0cbqqfjaa&usg=afqjcnfaakm0fk_9gkvoxnxxnvci4btkpa
Hast du die Boot.ini auf C: oder wo

die musst du bearbeiten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 15:47
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Bootloader kann nicht bearbeitet werden - &esrc=s&sa=u&ei=xrjku5nckmx-oytpgngo&ved=0cbqqfjaa&usg=afqjcnfaakm0fk_9gkvoxnxxnvci4btkpa
Hello! Man benötigt EasyBcd 2.0 für Windows 7. Das ist aber noch 'Beta'
http://neosmart.net/forums/showthread.php?t=642
und man muss sich registrieren.

Die Probleme ergeben sich dadurch, dass in Windows 7 die Bootdateien in einer versteckten Partition (ohne Laufwerksbuchstaben) liegen
http://neosmart.net/forums/showthread.php?t=4208
und der Zugang dadurch erschwert ist.

Einträge löschen kann man aber auch relativ einfach. Man gibt 'msconfig' ins Suchfeld ein, wählt den Reiter 'Start' und löscht... Leider fehlen dort bei mir die XP und Linux Einträge, also wird es leider wohl so nichts.
Bis dann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 15:58
Beitrag: #4
Re: Windows 7 Bootloader kann nicht bearbeitet werden - &esrc=s&sa=u&ei=xrjku5nckmx-oytpgngo&ved=0cbqqfjaa&usg=afqjcnfaakm0fk_9gkvoxnxxnvci4btkpa
Bei MSCONFIG ist es das selbe wie bei der Systemeinstellung. Keine Funktion kann aktiviert bzw. deaktiviert werden. EasyBCD 2.0 findet den Bootloader auch nicht. Und eine boot.ini ist denke ich nicht auf meiner Festplatte

Liebe Grüße Senshu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2011, 16:52
Beitrag: #5
Re: Windows 7 Bootloader kann nicht bearbeitet werden - &esrc=s&sa=u&ei=xrjku5nckmx-oytpgngo&ved=0cbqqfjaa&usg=afqjcnfaakm0fk_9gkvoxnxxnvci4btkpa
Ich weiss nicht wie editieren, also schreib ich einen neuen Eintrag.

Also ich habe unter Ubuntu ein Screenshot von der Festplatte erstellt. (Ich frage mich wieso es mir nicht erlaubt ist Anhänge hochzuladen).

Dort gibt es viele Dateien, doch keine bcd Datei.

http://dl.dropbox.com/u/794843/Unbenannt.jpg

Und hier der BOOT Ordner
http://dl.dropbox.com/u/794843/Unbenannt1.jpg
Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
showthread, &esrc=s&sa=u&ei=xrjku5nckmx-oytpgngo&ved=0cbqqfjaa&usg=afqjcnfaakm0fk_9gkvoxnxxnvci4btkpa, kennwortrücksetzdatenträger windows 8, biostar mcp6pb m2+ kein mikrofon, stromversorgung anzeigen windows 7, currentsoftgridprereq: click2run installation, icons überlagerung entfernen, v6.21.70.004_cl_logo_sid1269690_vista32_64, epson fenster verschwindet aus bildschirm, nas wird nicht automatisch eingebunden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum