Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 bootet wegen Grafikkarte nicht
03-07-2009, 05:43
Beitrag: #1
Windows 7 bootet wegen Grafikkarte nicht
Moin meine sehr verehrten Forumfreunde

Wenn meine Grafikkarte (XFX 8500GT) eingebaut ist, fährt WIndwos 7 bis zum Bootlogo hoch und bleibt dann hängen...
Egal welche Treiberversion ich über den abgesichertenModus installiere, das Problem bleibt das Gleiche.
Wenn ich jedoch die Grafikkarte ausbaue und den OnboardChip (SIS Mirage II) nutze läuft alles so wie es soll.

Folgendes sollte ich noch hinzufügen: Unter XP und Vista läuft die Grafka einwandfrei, solange ich keinen aktuellen Treiber installiere außer dem, der auf CD dabei war. Installiere ich einen aktuellen Treiber sehe ich kurz den Desktop und dann ist das Bild weg.

Verbaut ist das MoBo PCCHIPS A33G mit einem Athlon 6400+; Betirebssystem ist das WIN7 RC 7100

Viele Grüße
Roswitha25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2009, 06:26
Beitrag: #2
Re: Windows 7 bootet wegen Grafikkarte nicht
Hat deine Grafikkarte zwei Ausgänge? Hast du mal den anderen Ausgang ausprobiert?
Liebe Grüße!

alex0043
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2009, 07:41
Beitrag: #3
Re: Windows 7 bootet wegen Grafikkarte nicht
Ja, die hat nen VGA und einen DVI Ausgang,a ber bei beiden das selbe Fehlerbild
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2009, 09:22
Beitrag: #4
Re: Windows 7 bootet wegen Grafikkarte nicht
Tag.
Schau dich nach einen neuen Grafikkarten BIOS um. Das must du aktualliesieren.

Dann kannst neuere treiber verwenden.

Wie das geht steht hier sehr gut beschrieben:
http://www.computerbase.de/forum/showthr...p?t=403074

Du brauchst das BIOS für eine XFX 8500GT

Die auf der genannten HP kannst du keine verwenden, weil nicht angeführt.
Goodbye
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2009, 10:16
Beitrag: #5
Re: Windows 7 bootet wegen Grafikkarte nicht
Tag!
Hast du die onBoard Grafik eigentl. abgegschaltet, wenn du die 8500 GT einbaust?

BG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2009, 10:59
Beitrag: #6
Re: Windows 7 bootet wegen Grafikkarte nicht
Die onboard Grafik wird automatisch deaktiviert wenn eine Grafka eingebaut ist
Allerbeste Grüße,
Roswitha25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 neuinstallation s0kill, wmi provider host unter win7, win 7 udp aktivieren, ordner aus heimnetzgruppe entfernen, chs and lba don`t match übersetzung, zipper deinstallieren, mozilla stürzt ab 2012 xul.dll, kennwortrücksetzdatenträger windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum