Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - Bluetooth Treiber Problem - wie aktiviere ich den bluetooth unterstützungsdienst
19-12-2009, 13:44
Beitrag: #1
Windows 7 - Bluetooth Treiber Problem - wie aktiviere ich den bluetooth unterstützungsdienst
Bin etwas ratlos!

Ich habe seit kurzen an meinem Pc ein Bluetooth-Stick angeschlossen, um alle Funktionen dieses auszureizen, Deinstallierte ich den von Win7 automatisch installierten Treiber und installierte dieses Programm vom Hersteller (MSI): BlueSoleil

Nun zu meinem Problem: Nach kurzer Testphase fand ich das Prog. doch nicht so besonders und deinstallierte es wieder. Danach versuchte ich den Standart Microsoft Treiber wiederherzustellen, doch dieser funktioniert nach erfolgreicher Installation nichtmehr! Es lassen sich keine Dateien mehr senden bzw. empfangen geschweige denn Bluetooth-Geräte hinzufügen. Erschwerend kommt noch hinzu, das seit dem, das 'Geräte und Drucker' Fenster nichtmehr lädt! Ich habe schon alles in meiner Macht stehende ausprobiert!

Wie kann ich den Standart Treiber wieder normal zum laufen bekommen? Bitte helft mir.
Kann mir einer helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2009, 15:32
Beitrag: #2
Re: Windows 7 - Bluetooth Treiber Problem
Hallo AxlFooly.
Ein Tipp von mir: BlueSoleil nicht mehr draufmachen! Bei mir kam zum Beispiel ein Bluescreen nach dem anderen... Aber du könntest auch eine andere Software nutzen, da es auch etwas anderes auser BlueSoleil gibt Zum Treiber, nie einen Treiber verwenden der nicht für Windows 7 optimiert ist... Das führt zum sofortigen Absturz und dann hast du erst recht ein Problem. Du solltest dich mit der Hersteller Website in kontakt setzen und dort einen Windows 7 Treiber runterladen... Ansonsten kaufe dir einfach einen neuen Stick Bei mir war des gleiche Problem, und ich musste am Ende im Abgesichteren Modus dass ganze Rückgängig machen. Du könntest aber einfach wenn du unbedingt den Windows Treiber wieder haben willst einfach dich mit Microsoft in Kontakt setzen! Viele Grüße, WinFreak

P.S.: Soweit ich sehe hast du nix falsch gemacht, aber ich bin ja auch erst neu Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2009, 16:12
Beitrag: #3
Re: Windows 7 - Bluetooth Treiber Problem
Danke für die schnelle Antwort!

Also einen Windows 7 Treiber bietet MSI nicht an, nur dieses BlueSoleil.
Wegen dem Standart Treiber: Den habe ich, er ist bloß fehlerhaft seit der BlueSoleil installation. Ich habe ihn schon etliche mal de- und dann wieder installiert, aber nichts hat sich geändert. In der registry sind auch keine Einträge mehr von BlueSoleil. Müßte Bluetooth jetzt nicht eigentlich wieder reibungslos funktionieren?

Bei Microsoft Support gab es auch keine Lösung, da steht ich soll einfach auf den neusten Treiber aktuallisieren. Aber das habe ich nun ja schon etliche male gemacht....
Allerbeste Grüße. AxlFooly
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2009, 16:32
Beitrag: #4
Re: Windows 7 - Bluetooth Treiber Problem
Beste Grüße.
Eigentlich nein, denn du hast zwar keinen Eintrag in der Reg.exe von BlueSoleil, das Programm ist aber so gemein dass es dir den Windows 7 Bluetoothtreiber deaktiviert hat. Suche unter Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Verwaltung --> Dienste und mach einen Rechtsklick auf 'Bluetooth-Unterstützungsdienst' und klicke auf Eigenschaften und dann bei 'Manuell' umstellen auf 'Automatisch', Neustarten, und Fertig (Wenn dann etwas nicht Stimmt, müsstest du dich aber sehr schnell bei BlueSoleil melden und von ihnen einen Lösungsbericht für Microsoft Windows 7 verlangen, der ist Gratis )
Auf Wiedersehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2009, 17:01
Beitrag: #5
Re: Windows 7 - Bluetooth Treiber Problem
Vielen vielen Dank!

Endlich klappt alles wieder einigermaßen. Die Geräte werden erkannt, und ich kann wieder Dateien vom Handy zum Pc schicken. Auch Geräte und Drucker Laden nun wieder. Danke für die Detaillierte Antwort!

Bloß sachen vom Pc zum Handy versenden geht noch nicht. Es zeigt immer diese meldung an: 'Der zugriff auf ein Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig'.
Wie kann ich die nötigen Zugriffsrechte bekommen? Ich habe das Problem schon nach-gegooglt, doch eine direkte Antwort zu meinem Problem habe ich noch nicht gefunden!

Ich glaube bei dem problem kann mir der Supportservice von Bluesuleil auch nicht weiter helfen. Hat jemand eine Lösung?

PS: Vielen dank für die schnellen, gut erklärten Antworten! Ich hätte nie gedacht das Foren so super und schnell sind! ( ich war vorher bei noch keinem ) Mit freundlichen Grüßen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2009, 17:49
Beitrag: #6
Re: Windows 7 - Bluetooth Treiber Problem
Und ich glaube, hier kann ich dir auch helfen Du musst einfach nur bei deinem Handy auf bestätigen/akzeptiern/annehmen klicken Wenn das nicht geht könntest du auch zum Beispiel im 'Geräte und Drucker' (Startmenü) Fenster auf dein Handy/Tragbarem Medium rechtsklicken, dann 'Problembehandlung' klicken und dir durch Microsoft helfen lassen, denn nur die kennen das Problem durch und durch Wenns immernoch nicht geht schreib einfach was die Dir gesagt haben und vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen...

Alles Gute. MarioB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie aktiviere ich den bluetooth unterstützungsdienst, powerdvd 12 kann nicht auf das speichergerät zugreifen, windows 7 unerwarteter ein-/ausgabefehler, win 7 notizblock gadget, hpet an oder aus, internet dame win 7 fehlercode, tracing ordner unter benutzer, acer travelmate 4050 vista wlan treiber, windows 7 dinotify.exe problem usb, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum