Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - Bluetooth Audio Treiber - Headset Philips SHB6110 - philips shb 6110 bluetooth treiber
28-08-2011, 12:07
Beitrag: #1
Windows 7 - Bluetooth Audio Treiber - Headset Philips SHB6110 - philips shb 6110 bluetooth treiber
Hallo zusammen


ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden. Ich bin von Vista 32 auf Win 7 64 Bit umgestiegen. Jetzt habe ich ein Problem mit den Bluetooth Treibern. Ich muss dazu sagen, dass ein Kumpel das gleiche Notebook (Samsung Q45-Aura T8300 Dardono) hat, jedoch unter Win 7 32 Bit betreibt. Die im Folgenden von mir beschriebenen Probleme treten bei ihm nicht auf.

Wenn ich jetzt mein Headset (Philips SHB 6110) koppeln möchte, geht das auch. Er findet sofort das Gerät und zeigt es mir in den vorhandenen BT-Geräten an mit dem Hinweis, dass das Gerät erfolgreich angeschlossen wurde. Leider kann ich es nicht nutzen, da er mir auch sagt, dass die Treiber nicht installiert werden können.

Wenn ich unter /Systemsteuerung/Geräte-Manager/ schaue, fehlt in 'Audio-, Video und Gamecontroller' die Rubrik 'Bluetooth-Audio'. Demzofolge hat er keinen Treiber dafür und kann ihn auch nicht installieren. Bei meinem Kumpel ist der Punkt aber enthalten, mit dem Treiber 6.2.1.1200 von Broadcom Corp. mit Datum vom 12.01.2010. Wie bekomme ich es hin, diesen Treiber zu installieren bzw. wo bekomme ich ihn überhaupt her? Ich habe mich schon Stunden damit beschäftigt und rumgegoogelt.

In 'Geräte-Manager' ist für das 'Bluetooth-Funkgerät' der Treiber 6.3.5.430, ebenfalls von Broadcom und vom 08.04.2010 installiert (Broadcom 2045 Bluetooth 2.0+EDR USB Device). Bei meinem Kumpel ist es identisch. Er hat also noch zusätzlich einen Treiber für Bluetooth-Audio, den ich nicht installieren, geschweige finden kann.

Auf der Hesretellerseite von Philips ist zu lesen, dass es mit dem Headset Probleme geben kann, da es A2DP benötigt. Aber nur 'kann' und nicht 'muss'. Mein Kumpel verfügt ebenfalls über das gleiche Headset und es funktioniert einwandfrei. Es scheitert bei mir wohl also nur am Treiber für 'Bluetooth-Audio'.

Kann mir einer helfen?
Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
philips shb 6110 bluetooth treiber, philips shb6110 treiber werden nicht installiert, shb6110 treiber, treiber philips shb6110 windows 7, windows 7 driver 64bit onetouch 4 mini, hl-1240 600dpi win 7, usb001 virtueller druckerport bei sony vaio, gfxui funktioniert nicht mehr windows 7, hall am headset, samsung x11 cardreader treiber, wam2030 bios update, streamci.dll modul konnte nicht gefunden werden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum