Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Berechtigungen
21-05-2013, 09:27
Beitrag: #1
Windows 7 Berechtigungen
Hi Leute,


ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Undzwar habe ich eine .application Datei die ich mit vbs programmiert habe. Dahinter befinden sich verschiedene .bat Dateien. Dies funktioniert auf Windows XP einwandfrei. Soweit funktioniert dies auch auf Windows 7. Das Problem besteht jetzt darin, dass ein xcopy Befehl einfach nicht durchgeführt wird. Es werden aus 3 verschiedenen .txt Dateien, alle Inhalte in eine neue .txt Datei geschrieben. Dies geschieht alles auf C:. Ich tippe mal schwer darauf, dass mir die Berechtigungen fehlen. Ich habe bereits die Berechtigung auf C: für "Jeder" komplett freigegeben. Hat jemand noch eine Idee? Ich würde mich sehr auf Lösungsvorschläge freuen.

Liebe Grüße
Jojo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2013, 10:08
Beitrag: #2
RE: Windows 7 Berechtigungen
Das root von C:\ ist für so etwas auch ein denkbar ungeeigneter Ort.
Erstelle doch ein Subdirectory, vergibt die Rechte für dieses und führe es von dort aus.

Zusätzlich gäbe es auch auch noch die Möglichkeit, das Batch, mit runas auszuführen.
http://technet.microsoft.com/de-de/libra...10%29.aspx

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2013, 10:22
Beitrag: #3
RE: Windows 7 Berechtigungen
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe einen Unterordner erstellt und all dies darin versucht. Mein Benutzer hat komplett alle Rechte hierfür. Leider funktioniert es immer noch nicht. Er möchte einfach den Inhalt von der .txt Datei nicht kopieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2013, 10:56
Beitrag: #4
RE: Windows 7 Berechtigungen
Welche Berechtigungen sind denn bei der .txt gesetzt? Vielleicht fehlen ihm schon dafür die Rechte.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
intel pan autostart, gembird cam55u treiber windows 7, zoo tycoon 2 executable funktioniert nicht mehr, win 7 sid for what, dell dockbar bei update gelöscht, windows 7 details dateiinfo, laptop compaq presario cq61 ohne windows cd, tracing ordner unter benutzer, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum