Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7-Befehl für Monitorfunktion: 'Erkennen' - monitorerkennung mit kvm switch windows 7
31-03-2012, 11:34
Beitrag: #1
Windows 7-Befehl für Monitorfunktion: 'Erkennen' - monitorerkennung mit kvm switch windows 7
Bräuchte Euren Rat:

Jetzt Die Frage:
Wie ist der Befehl um die 'Erkennen'-Funktion (Rechtsklick auf DTop -> Bildschimauflösung -> 'Erkennen') auszuführen?

Hintergrund: ich will mir die Klicks sparen, und das z.B. mit einer Tastenkombi lösen. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank und allerbeste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2012, 11:47
Beitrag: #2
Re: Windows 7-Befehl für Monitorfunktion: 'Erkennen' - tipp kvm switch windows 7 erkennung monitor
Tschau regrien!
Gegenfrage:
Warum will man das ?!
So häufig braucht man das doch nicht...
Oder gibt es irgendeine Spezialfunktion, die du nutzen willst ?! Auf Wiederschauen,
Lennni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2012, 13:18
Beitrag: #3
Re: Windows 7-Befehl für Monitorfunktion: 'Erkennen' - tipp kvm switch windows 7 erkennung monitor
Gute Frage, kann ich aber leicht beantworten.
Im normalfall braucht man diese Funktion fast nie, ich brauche sie jedoch öfters am Tag.
Habe zwei Rechner mit zwei Monitoren per KVMswitch verbunden.
Rechner A -> KVM -> Monitor A
Rechner B -> KVM -> Monitor A

Rechner A benutzt aber zudem auch noch den zweiten Monitor (B) als Bildschirmerweiterung.
Rechner B benutzt nur Minitor A.
Wenn ich von Recher B nach Rechner A swichte, habe ich den 2. Monitor nicht mehr (Win erkennt ihn nicht mehr), bis ich die 'Erkennen'-Fubktion ausgeführt habe.
(Rechtsklick auf DTop -> Bildschimauflösung -> 'Erkennen')

Ich will umswitchen können, und nach dem umswitchen auf Rechner A automatisch die Erkennen-Funktion ausführen.
Das kann ich realisieren, jedoch benötige ich dafür den 'Befehl' (cmd?) um das zu bewekstelligen.

Es Muss gehen.

Alles Gute regrien
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2012, 14:31
Beitrag: #4
Re: Windows 7-Befehl für Monitorfunktion: 'Erkennen' - tipp kvm switch windows 7 erkennung monitor
Salut.
Hm...
Den Post speichere ich mal, da ich selbst einen KVM-Switch mein Eigen nenne (allerdings aus Platzmangel keinen zweiten Monitor.
Da ich aber den befehl dazu nicht kenne ein paar alternative Tipps:
Es gibt Dual-Monitor-KVM-Switche zu kaufen und poste doch deine Frage mal bei administrator.de, da gibt es die Leute, die dein Problem wohl öfter haben dürften (oder du guckst dich mal in CAD-lastigen Foren um). Allerbeste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2012, 15:10
Beitrag: #5
Re: Windows 7-Befehl für Monitorfunktion: 'Erkennen' - tipp kvm switch windows 7 erkennung monitor
Danke, werde schreiben, sobald ich was hab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
monitorerkennung mit kvm switch windows 7, tipp kvm switch windows 7 erkennung monitor, outlook 2010 windows 7 gadget, erweiterter desktop einstellungen speichern, abschaltzeit der festplatte, fenster läßt sich nicht maximieren, meldungen im vordergrund anzeigen windows 7, aufwärts bei windows 7, themepacks werden nicht erkannt, wie kann ich bei win7 ein orner oben am desktop als leiste anzeigen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum