Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - BDE 5.11 lässt sich nicht installieren - bde 5.11 win7 64
28-08-2011, 12:33
Beitrag: #1
Windows 7 - BDE 5.11 lässt sich nicht installieren - bde 5.11 win7 64
Tach Forum

Ich habe Probleme, die BDE 5.11 auf meinem Win7 Prof (32 Bit) zu installieren. Nach dem Klick auf die setup.exe passiert vordergründig nichts mehr. Es starten allerdings die Prozesse setup.exe und wowexec.exe und bleiben gestartet, bis man den Rechner herunterfährt.

Ich weiss von anderen Win7-Benutzern, dass sich die BDE 5.11 normalerweise problemlos installieren lässt.
Ausprobiert habe ich auch schon 'Als Administrator ausführen', Virenscanner deaktivieren und 'Behandeln von Kompatibilitätsproblemen'. Alles ohne Erfolg. Schönen Dank und viele Grüße! ghia16v
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 14:27
Beitrag: #2
Re: Windows 7 - BDE 5.11 lässt sich nicht installieren - bde 5.11 windows 7
Tach ghia16v! Die BDE-Installation ist ein 16bit-Programm, dass für 32bit-Betriebssysteme dann eine 32bit-Installationsroutine startet. Evtl. ist das Ausführen von 16bit-Programmen verboten über die Gruppenrichtlinien? Bin auch auf der Suche nach einer 32bit-Installationsroutine. Haut rein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 16:17
Beitrag: #3
Re: Windows 7 - BDE 5.11 lässt sich nicht installieren - bde 5.11 windows 7
Also ich hab Delphi 5 auf 64-Bit-System mit Quad-Prozessor installiert, auch die BDE. Später ging die kaputt. Dann griff ich zur 'Brutal-Methode:' Glücklicher Weise habe ich ein Netzwertk mit 32 Bit Rechner daneben. So hab ich den kompletten Ordner von (32-Bit) c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Borland Shared\BDE rüber nach 64 Bit c:\Programm Files (x86)\Gemeinsame Dateien\Boreland Sahres\BDE kopiert. Funktioniert. Wie gesagt, die BDE wurde zunächst von Original CD installiert. Wenn man das Verzeichnis irgenwo irgenwie gesichert hat, könnte man es ja mal so versuchen. Grüße,
Dante12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2011, 16:35
Beitrag: #4
Re: Windows 7 - BDE 5.11 lässt sich nicht installieren - bde 5.11 windows 7
Hello!

Gibt es hier vielleicht was neues? Ich benutze ein Programm, das die BDE 5.11 benötigt. Wenn ich dieses Programm unter Windows 7 64 Bit Home Premium starte gibt es eine Fehlermeldung 'Fehler beim lesen von ComComboBox1.ComProperty: Registry Error' Ich tippe das liegt an der fehlerhaften BDE.
CU.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bde 5.11 win7 64, bde 5.11 windows 7, bde 5.11 windows 7 64bit, bde 5.11 windows 7 download, delphi 5 windows 7 bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten, subst befehl windows 7, bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten, terratec home cinema in windows 7 virtualbox, firefox startet sehr langsam win 7, canon photostitch download windows 7, subst windows 7, adobe photoshop elements 8 serial auslesen, shairport win7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum