Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Aufgabenplanung kann keine Batchdatei starten. - aufgabenplaner win7
08-08-2011, 12:42
Beitrag: #1
Windows 7 Aufgabenplanung kann keine Batchdatei starten. - aufgabenplaner win7
Moin Moin Ich bin vor einigen Tagen vojn XP auf WIndows 7 umgestiegen und seither begeistert!

Einige kleine Probleme hab ich allerdings noch und deshalb bin ich mal hier um zu fragen ob jemand ein paar Tipps für mich hat

Habe einige Robocopy Jobs in einer BATCH Datei 'copy_1m.bat' , die unter XP immer toll als Task gelaufen ist.

Wenn ich diese BAT Datei händisch in WIndows 7 ausführe dann funktioniert sie auch dort wunderbar.

Soll sie aber um 2.00 Uhr in der Früh als geplante AUfgabe laufen, dann klappt das nicht! Es sieht so aus, als würde der Job gar nicht gestartet.
Lg!

robbey
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2011, 13:35
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Aufgabenplanung kann keine Batchdatei starten. - windows 7 aufgabenplanung batch starten
Was wird dir denn für ein fehlercode zurückgegeben?
daran solltest du erkennen wo das problem ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2011, 15:25
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Aufgabenplanung kann keine Batchdatei starten. - windows 7 aufgabenplanung batch starten
Hi
Habe das gleiche Problem, eine direkte Fehlermeldung wird nicht ausgegeben. Das schwarze cmd Fenster ist so schnell wieder weg, dass drücken keinen Erfolg bringt. Wenn man die Batchdatei von Hand startet funktioniert diese problemlos.
Grüße! Timmy36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2011, 15:57
Beitrag: #4
Re: Windows 7 Aufgabenplanung kann keine Batchdatei starten. - windows 7 aufgabenplanung batch starten
Hello!
Probier doch mal ob statt 'batchdatei.bat', 'batchdateiname.cmd' ausgeführt wird.
wäre Denkbar!
Mit freundlichen Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2011, 17:18
Beitrag: #5
Re: Windows 7 Aufgabenplanung kann keine Batchdatei starten. - windows 7 aufgabenplanung batch starten
Ich hab inzwischen rausgefunden was das Problem ist!

Der Aufgabenplanung kann keine Batch dateien interpretieren! Weder mit .cmd noch mit .bat.

Es gibt alleridings einen Workaround:

Beim Erstellen muss man in das Feld 'Programm/Script:' C:\Windows\System32\cmd.exe reinschreiben und dann in das Feld 'Argumente (optional):'/c' und die die Batchdatei mit dem Pfad.
Beispiel:
/c'c:\Programme\Batch\backup.bat'

Das hat bei mir hervorragend funktioniert!
Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 aufgabenplanung batch starten, aufgabenplaner win7, windows 7 aufgabenplanung cmd, windows 7 aufgabenplanung batch, aufgabenplanung dos unter windows 7, windows+7+aufgabenplaner+batch+datei, batch als aufgabe, ein lexikon (xllex.dll) fehlt oder ist beschädigt, windows update vom systemadministrator deaktiviert, rechtsklick dateipfad öffnen, windows7 explorer.exe server konnte nicht gestartet werden, aufgabe planen cmd.exe batch, windows 7 explorer langsam, dienst anwendungserfahrung, windows kann nicht gestartet werden win 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum