Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 auf SSD funktioniert nicht - asus p5n-e windows 7
28-02-2012, 10:00
Beitrag: #1
Windows 7 auf SSD funktioniert nicht - asus p5n-e windows 7
Grüß Euch meine lieben Forumuser.

Ich hätte eine Frage:
Habe seit heute eine SSD in meinem Rechner und wollte Windows drauf installieren,aber weit gefehlt...geht nicht!
Bei der Installationsroutine erkennt er zwar die Platte,aber er sagt dann immer:' Setup konnte keine Partition finden oder erstellen'!
Ich habe Windows auf der alten HDD leider schon gelöscht und somit funktioniert jetzt nix mehr?
Was mache ich falsch,hab die SSD gebraucht gekauft und es war noch eine Windows Version drauf,die habe ich bei der Installation gelöscht und formatiert und jetzt hab ich den Salat!
Weiß jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2012, 11:41
Beitrag: #2
Re: Windows 7 auf SSD funktioniert nicht
Hey! Bei der Installation gelöscht und formatiert ist schon mal Merkwürdig, weil während der Windows 7 Installation zwar eine oder alle vorhandenen Partitionen gelöscht und auch neu angelegt werden können und darauf dann (incl. der 100MB Partition die Windows selber hinzufügt) die Installation ausgeführt wird!

Wichtig ist auf jeden Fall, das in Deinem BIOS der SATA Controller in den AHCI Modus geschaltet werden muss! Ist das bei Dir der Fall? Beste Grüße!

Irriducibile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2012, 12:26
Beitrag: #3
Re: Windows 7 auf SSD funktioniert nicht
Ich habe ein ASUS MB und finde keine Einstellung ,an der ich AHCI einstellen kann!
Ich habe bei der Installation von Windows die Platte formatiert und beide Partitionen gelöscht und seitdem kann ich nix mehr darauf installieren!
Schon komisch das ich bei dem ASUS P5NE-SLI den AHCI MODUS nirgends einschalten kann!?

Beste Grüße
grünspecht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2012, 13:23
Beitrag: #4
Re: Windows 7 auf SSD funktioniert nicht
grüß dich. Sieht nicht so gut aus...

Laut ASUS BIOS Beschreibung werden die SATA Anschlüsse entweder nur als RAID oder IDE Modus betrieben. Könnte mit einer SSD schon Probleme geben. Das Board hat ja auch schon ein paar Tage auf dem Buckel...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2012, 14:08
Beitrag: #5
Re: Windows 7 auf SSD funktioniert nicht
Also Windows hab ich jetzt installiert bekommen,aber beim nächsten Start sagt es mir das der Bootmanager fehlt!

Also kann es passieren das es nicht funktioniert?
Aber es läßt sich doch installieren,wieso fehlt dann immer der Bootmanager?
Hab die alte HDD mit Windows formatiert und auch abgeklemmt,da müsste es doch gehen!?
Macht es gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2012, 15:57
Beitrag: #6
Re: Windows 7 auf SSD funktioniert nicht
Hi

Du musst den Bootmanager reparieren lassen! Mit der DVD booten und nach den Spracheinstellungen auf Computerreparaturoptionen gehen, dort die Startreparatur auswählen. Die muss wahrscheinlich dreimal durchlaufen werden. Windows sucht den Bootmanager auf der HD - weil es ja dort mal installiert war. Lg! bixle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
asus p5n-e windows 7, grmcprxfrer_de_dvd, win 7 fehler bei der initialisierung des interaktiven anmeldeprozesses, systemreparaturdatenträger konnte nicht erstellt werden, no bootable device insert boot disk and press any key windows 7, oem slp non license, dell inspiron windows 7 neu installieren, x15-6574.iso, windows 7 auf memory stick installieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum