Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 auf externe Festplatte installieren
10-03-2010, 13:22
Beitrag: #1
Windows 7 auf externe Festplatte installieren
Liebe User.

Bräuchte einen Tipp: Ich habe die frage ob ich eigentlich windows auch auf meine externe festplatte installieren kann und dann davon aus booten?

also ich habe ne externe esata platte hier

nd wenn ja wie kann ich das system darauf installieren? Kann mir einer helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2010, 14:41
Beitrag: #2
Re: Windows 7 auf externe Festplatte installieren
Hey Tsaras!
Nein, dass geht leider nicht
Beste Grüße

nullahnungvompc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2010, 15:10
Beitrag: #3
Re: Windows 7 auf externe Festplatte installieren
Hallo
Microsoft hat die Setuproutinen von Windows so programmiert, dass es nicht möglich ist, im Setup eine externe Festplatte als Ziellaufwerk auszuwählen. Könntest versuchen, die Platte aus dem Gehäuse rauszunehmen, diese an den PC per Sata anschließen, Windows dadrauf zu installieren und die Platte wieder ins Gehäuse zu verfrachten, sie normal an den PC anzuschließen und im Bios auszuwählen, von externen Medien (in dem Fall E-Sata) zu starten.

ACHTUNG: Dies ist nur ein Gedankengang meinerseits, genannt 'Theorie'. Ich weiß nicht, ob es funktioniert, habe es selbst noch nicht getestet und übernehme keine Haftung für verlorengegangene Daten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2010, 16:34
Beitrag: #4
Re: Windows 7 auf externe Festplatte installieren
Guten Tag
Also hier ist ein Weg, bei dem es wohl für Vista geht:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/v...ndex6.html
Als Gedankenspiel sehe ich durchaus eine Möglichkeit für Windows 7. Auf amerikanischen Webseiten gibt es auch verschiedene Anleitungen, die allerdings sehr hardwarespezifisch sind und auch melden, dass das System grausam langsam ist.
Grundsätzlich braucht man eine eSATA-Platte mit fest vergebener Adresse.
Tips für den Anfang: http://www.annoyances.org/exec/forum/win7/t1242049119 Von dort an weiterhangeln.
Warnung: Die Texte sind teilweise so technisch, dass ich Schwierigkeiten habe, die Überschrift zu verstehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
biostar mcp6pb m2+ kein mikrofon, v6.21.70.004_cl_logo_sid1269690_vista32_64, epson fenster verschwindet aus bildschirm, windows 7 id 4227, net stop als bat zugriff verweigert, nas wird nicht automatisch eingebunden, kennwortrücksetzdatenträger windows 8, stromversorgung anzeigen windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum