Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 auf ehemaliger W7 Platte neu installieren -werden alte Partitionen wieder erkannt?
12-04-2012, 11:39
Beitrag: #1
Windows 7 auf ehemaliger W7 Platte neu installieren -werden alte Partitionen wieder erkannt?
Liebe User. Mir ist folgendes unklar:


Ich habe zwei Fragen zu der 100 MB-Partition.
W7 64bit hatte ich auf einer Platte installiert, die ich zuvor unter XP partitioniert (100 GB), die Partition als primäre Partition gekennzeichnet und diese als NTFS formatiert hatte.

Nachdem ich W7 etwas getestet habe, möchte ich es jetzt für die endgültige Installation noch mal neu aufsetzen.

Bei der Installation hatte W7 auf der Partition noch die zusätzliche 100 MB-Partition erstellt, obwohl die Partition als primär gekennzeichnet war.
Wahrscheinlich lag das daran, dass sie nicht als aktiv gekennzeichnet war.

Zu der 100 MB-Partition habe ich noch gelesen, dass diese unter W7 Pro eigentlich nur als Option dient, wenn man später mal auf die Ultimate Version upgraden und die Festplattenverschlüsselung verwenden möchte.

Da das bei mir nicht der Fall ist, benötige ich diese Partition nicht.

Dazu hätte ich zwei Fragen.

1.:
Wenn ich jetzt unter XP beide Partitionen formatiere (W7 Platte im externen Gehäuse), nehme ich an, dass W7 bei einer Neuinstallation schon die 100 MB-Partition erkennt und diese wie dann auch wieder entsprechend nutzt.
Ist das so korrekt oder wird W7 eine weitere 100 MB-Partition erstellen?
Vielleicht hat jemand W7 schon mal neu auf einer ehemaligen W7 Platte installiert.

2.:
Wenn ich unter XP jetzt aber die erweiterte Partition (100 GB - 100MB = ca. 99,9 GB), die W7 auf der Platte (100 GB) erstellt hat lösche und diese wieder mit der 100 MB Systempartition von W7 zusammenführe und dann formatiere, sollte es doch danach bei der W7 Installation möglich sein die erneute Erstellung der 100 MB-Partition zu unterdrücken.
Würde das so funktionieren, oder gibt es einen besseren Weg? Danke im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2012, 12:44
Beitrag: #2
Re: Windows 7 auf ehemaliger W7 Platte neu installieren -werden alte Partitionen wieder erkannt?
Servus sammydk,
In der 100MB Partition ist nicht nur die Verschlüsselung (ultimate) enthalten, sondern insbesondere die Wiederherstellung/Reparaturfunktion von Windows 7. Damit braucht man, im Fall der Fälle keine DVD von der man booten müsste!
Wenn Du Windows 7 sowieso neu installierst, kannst Du doch grundsätzlich alle Partitionen löschen und bei der Installation die Partitionen neu vergeben. Natürlich wird a auch die 100MB Partition wieder erzeugt, aber ich möchte sie nicht missen. Hat schon bei mehreren Problemen (auf verschiedenen Rechhnern) extrem gut geholfen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2012, 13:24
Beitrag: #3
Re: Windows 7 auf ehemaliger W7 Platte neu installieren -werden alte Partitionen wieder erkannt?
Ich denke, dass ich es auch so lasse mit der 100-MB-Partition.
Würde W7 die alte 100-MB-Partitiion denn wieder verwenden, wenn man beide Partitionen nur formatiert?
Lg,
sammydk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2012, 15:16
Beitrag: #4
Re: Windows 7 auf ehemaliger W7 Platte neu installieren -werden alte Partitionen wieder erkannt?
Hello.

Würde ich nicht machen. Völlig Neu ist immer der bessere Weg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2012, 16:58
Beitrag: #5
Re: Windows 7 auf ehemaliger W7 Platte neu installieren -werden alte Partitionen wieder erkannt?
Danke, dann mache ich es so. VG.
sammydk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
medion windows 7 0xe0000100, win7 fehler beim hochfahren disk.sys, oem slp non license, grmcprxfrer_de_dvd, windows 7 fehlercode 0x80ff0000, dell inspiron windows 7 neu installieren, betriebsauswahlmenü löschen win8, vga garfikkarten treiber wddm kompatiebel, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum