Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - 'Auf CD/DVD zu brennende Dateien sind vorhanden' deaktivieren - auf cd/dvd zu brennende dateien sind vorhanden
02-08-2011, 18:31
Beitrag: #1
Windows 7 - 'Auf CD/DVD zu brennende Dateien sind vorhanden' deaktivieren - auf cd/dvd zu brennende dateien sind vorhanden
Ciao.

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, den Dienst unter Win7 aus der Infoleiste links neben der Uhr 'Auf CD/DVD zu brennende Dateien sind vorhanden' (siehe Snapshot) zu deaktivieren, da ich beim Nutzen eines meiner anderen Brennprogramme immer die Meldung bekomme, dass - sinngemäß - kein exklusiver Zugriff auf meinen Brenner besteht.

Ich kann bei dieser Meldung zwar auf 'Ignorieren' gehen und fehlerfrei brennen, doch nervt diese Meldung auf Dauer.

Nehme ich vor dem Starten des Brennprogramms diesen Dienst über 'rechte Maustaste' & 'beenden' aus dem Speicher heraus, werde ich von weiteren Meldungen verschont - ist mir auf Dauer aber auch zu nervig, zumal beim nächsten Systemstart alles wieder beim alten ist...

Ich habe schon versucht, über den Task-Manager die verantwortliche Datei zu identifizieren, bin dabei aber kläglich gescheitert...
MfG.
RoWi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2011, 20:29
Beitrag: #2
Re: Windows 7 - 'Auf CD/DVD zu brennende Dateien sind vorhanden' deaktivieren - auf cd dvd zu brennende dateien sind vorhanden
Hier ist ein Link, in dem das Abschalten der Brennfunktion beschrieben steht.
-http://www.windows7secrets.de/windows-7-tuning/artikel/d/schalten-sie-bei-bedarf-die-interne-brennfunktion-ab.html-

http://www.windows7secrets.de/windows-7-...on-ab.html

MFG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2011, 21:13
Beitrag: #3
Re: Windows 7 - 'Auf CD/DVD zu brennende Dateien sind vorhanden' deaktivieren - auf cd dvd zu brennende dateien sind vorhanden
...also in diesen Bereich von Win7 hätte ich mich ja im Leben nicht verirrt!

Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, was es bei Win7 als XP-Umsteiger alles zu berücksichtigen gilt, um sich wieder heimisch zu fühlen!

Auf Wiedersehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
auf cd/dvd zu brennende dateien sind vorhanden, auf cd dvd zu brennende dateien sind vorhanden, es sind noch zu brennende dateien vorhanden windows 8, es sind auf cd7dvd zu brennende dateien vorhanden, auf cd dvd zu brennende dateien sind vorhanden deaktivieren, windows8, af cd dvd brennende dateien sind vorhanden deaktivieren windows 8, win8 meldung über noch zu brennende dateien löschen, aldi stick läuft nicht unter windows 7, stdole32.tlb, windows 7 starten mit benutzerauswahl aktivieren, windows update vom systemadministrator deaktiviert, kann datei öffnen aber nicht kopiern, systemreparaturdatenträger windows 7 wird nicht erkannt, vorlesehilfe, windows 7 20 minuten anmelden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum