Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Audiowiedergabe ruckelt - wmp ruckelt bei audiowiedergabe
05-08-2011, 06:06
Beitrag: #1
Windows 7 Audiowiedergabe ruckelt - wmp ruckelt bei audiowiedergabe
Ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit Windows 7 64 bit. Alles läuft reibungslos (und sehr schnell), aber die Audiowiedergabe knistert und ruckelt, sobald ich irgend etwas nebenher mache, und sei es nur das markieren einer Datei - Knacks. Ich habe das Problem mit Winamp, iTunes und dem Windows Media player und habe drei verschiedene Soundkarten ausprobiert (M-Audio Audiphile USB, Phonic Firefly 302 USB und Onboard), jeweils immer mit den neusten Treibern - immer das Gleiche.

Das System scheint bei der ganzen Sache nicht ausgelastet zu sein, ich habe allen optischen Schnickschnack ausgeschaltet, keine Veränderung.
Schönen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2011, 06:54
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Audiowiedergabe ruckelt
Vielleicht hilft das hier bei der Diagnose: Wenn Cubase einen Soundkartentest durchführt, geht die 'Sync verloren'-Anzeige in wenigen Sekunden auf 30, worauf der Test abbricht. Im Soundkarten-Kontrollprogramm steht darauf 'WDM Audio Error Count: 4800 (ständig steigend) - This counter is incremented every time a WDM audio buffer is missing in the driver. This happens if applications do not provide buffers in time, e.g. due to excessive thread latency'. Leider verstehe ich nur Bahnhof.

Goodbye
Salibandy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2011, 08:11
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Audiowiedergabe ruckelt
Moin Salibandy,

Bei mir wurde das Problem durch fehlende/falsche Chipsatztreiber verursacht. Versuch doch einfach mal dir dir neuesten Chipsatztreiber+Soundtreiber zu besorgen. Recht häufig hilft das schon. VG!

Loony
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2011, 09:42
Beitrag: #4
Re: Windows 7 Audiowiedergabe ruckelt
Leider waren die Chipsatztreiber schon auf dem neusten Stand... ist so ein Problem denn typisch für einen Chipsatzkonflikt? Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob es einer ist?
Alles Gute,
Salibandy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2011, 11:10
Beitrag: #5
Re: Windows 7 Audiowiedergabe ruckelt
Also ich würde ihn als Typisch bezeichnen, zumindest habe ich mal das gleich Problem mit Soundrucklern gehabt und bei mir waren es wirklich die Chipsatztreiber.
Ich bin damals auf die Treiber gekommen, da ich in diversen Foren etliche Beiträge zu diesen Themen gelesen habe, wo die Chipsatztreiber letztendlich die Schuldigen waren. (obwohl bei mir damals keinerlei Konflikte oder Ähnliches angezeigt wurden)
Viele Grüße,

YoungLegend
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2011, 12:40
Beitrag: #6
Re: Windows 7 Audiowiedergabe ruckelt
Ok, das ist seltsam: Kein Treiber-Installationsprogramm von Intel.com startet auf meinem Rechner. Ich hab alle richtigen und falschen Systemangaben durchgespielt - nichts. Das 'System erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen'. Was nicht stimmen kann, wenn ich mir die beigelegte Readme-Datei ansehe. Auch wenn Windows sagt, daß alle Treiber aktuell sind, wollte ich mir die Intel-Geschichten nochmal ansehen... mein Chipsatz ist übrigens Intel PM45.

Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wmp ruckelt bei audiowiedergabe, uhrzeit des letzten systemstarts abfragen, sicherheitswarnung für einzelnes programm deaktivieren w7, currentsoftgridprereq: click2run installation, netzwerkordner kennwort freeware, homegroup log, fehler 0x80070032, windows 8 farbtiefe anzeige ändern, usb meldung abschalten formatiert, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum