Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Appcrash: Printer-Status-Monitor - printer status monitor funktioniert nicht mehr samsung
23-01-2012, 15:46
Beitrag: #1
Windows 7 Appcrash: Printer-Status-Monitor - printer status monitor funktioniert nicht mehr samsung
Moin Moin meine sehr verehrten Forumfreunde. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Nach dem Drucken erscheint jedes Mal die Meldung, dass der Druckerstatusmonitor nicht mehr funktioniert. Es handelt sich hierbei um einen Laserdrucker von Samsung, den ich über USB angeschlossen habe. Der Grund sei ein Appcrash. Habe die entsprechende EXE-Datei der Anwendung, die in den Details zur Fehlermeldung angegeben ist, gefunden. Kann ich den Statusmonitor abschalten?

Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2012, 16:02
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Appcrash: Printer-Status-Monitor - printer status monitor funktioniert nicht mehr
grüessech
Der Statusmonitor ist nicht Bestandteil von Windows, sondern vom Samsung Treiber! Ob Du ihn abschalten kannst, kannst nur Du herausfinden, oder jemand der auch eine Samsung Druckertreiber hat!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2012, 17:43
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Appcrash: Printer-Status-Monitor - printer status monitor funktioniert nicht mehr
Ich dachte, es gibt vielleicht eine generell durch Windows gesteuerte Möglichkeit, Treiber zu deaktivieren. Werde dann mal etwas herumprobieren. Mal sehen, was passiert, wenn ich die EXE-Datei einfach lösche. Über die Programmoberfläche des Druckers kann der Statusmonitor leider nicht ausgeschaltet werden.

--
Das war tatsächlich die Lösung: Habe die Datei gelöscht bzw. umbenannt und kann nun ohne Fehlermeldung gemütlich drucken. Bis jetzt habe ich den Statusmonitor nicht vermisst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2012, 18:11
Beitrag: #4
Re: Windows 7 Appcrash: Printer-Status-Monitor - printer status monitor funktioniert nicht mehr
Habe dasselbe Problem bei einem Vista-basierten PC, wie hiess die exe-Datei und wo war sie bei Deinem PC? Besten Dank im Voraus
Viele Grüße

kieselbächle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
printer status monitor funktioniert nicht mehr samsung, printer status monitor funktioniert nicht mehr, samsung printer status monitor funktioniert nicht mehr, print status monitor funktioniert nicht mehr, printer status funktioniert nicht mehr, samsung printer status monitor, win7 printer status monitor funktioniert nicht mehr, druckertreiber canon i850 windows 7, you must install an intel driver first nvidia, gfxui funktioniert nicht mehr, 6730b dockingstation abdocken, canon pixma ip 4200 64 bit treiber, 6730b win 7 dockingstation abdocken, samsung e251 treiber, dermalog zf1 treiber lässt sich nicht installieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum