Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 Administratorrechte zum kopieren?
14-11-2009, 17:10
Beitrag: #1
Windows 7 Administratorrechte zum kopieren?
Hallo an Alle.


Bräuchte einen Rat.
Hab folgendes Problem: Ich will von meiner externen Festplatte eine .exe Datei auf eine Partition kopieren (nicht die Systempartition). Allerdings kommt dann folgende Fehlermeldung:
=======================================
Dateizugriff wurde verweigert

Sie benötigen Brechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von 'den (lol) Administrator des Computers' erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können.

=======================================

Ich bin mit dem einzigen Benutzerkonto überhaupt an diesem PC als Administrator angemeldet?! Wie werd ich diese dämliche Meldung los? Kann mir einer helfen?
Vielen Dank und allerbeste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2009, 18:30
Beitrag: #2
Re: Windows 7 Administratorrechte zum kopieren?
Tag SkiLLeR09932.
Dann stellt sich die Frage, wo Du keinen Zugriff hast: Auf die externe Platte oder auf die Partition.

-> Rechtmaus auf den Ordner/die Datei -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer bearbeiten
Administrator hinzufügen + ... untergeordnete Container ersetzen.

... OK OK (zurück zu Sicherheit) -> Bearbeiten -> Administrator auswählen -> Berechtigungen setzen (zulassen oder verweigern) ... OK


Vielleicht wird der Zugriff auch durch eine Sicherheitssoftware, z. B. NIS gesperrt. Dann dort die Einstellungen prüfen und ändern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2009, 19:23
Beitrag: #3
Re: Windows 7 Administratorrechte zum kopieren?
Danke für die Antwort schonmal ich werd das gleich mal ausprobieren ob das so auch geht.

Habs zwar schon hinbekommen da ich die Datei einfach über mein zweites OS kopiert habe (XP) und da gings ganz normal aaaber ich will natürlich wissen wies in w7 funzt^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 systempartition wird immer voller, download pfad ändern windows 7, win 7 allgemeine shell-dll, netzwerkordner kennwort freeware, icons überlagerung entfernen, ie 9 ist furchtbar langsam, hp "auf dem computer wurden keine biometriegeräte", $inplace. tr, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum