Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 7 - 'active cursor', der gleich auf den Button springt - win7 active cursor funktioniert nicht immer
07-01-2012, 15:30
Beitrag: #1
Windows 7 - 'active cursor', der gleich auf den Button springt - win7 active cursor funktioniert nicht immer
Liebe Forum User

ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden!

Ich hatte in Windows XP einen Cursor, der gleich auf einen Button gesprungen ist, sobald sich ein neues Dialogfenster geöffnet hat. Beispiel: Wenn man nach dem Ändern einer Text-Datei im Editor auf Beenden (X) klickt, wird man ja gefragt, ob man die Änderung speichern will. Der Cursor sprang dann automatisch auf den 'Speichern'-Button. Ich meine, die Option hatte ich damals mit TweakUI gefunden. Leider gibt es sowas wie TweakUI nicht für Win7.

Ich fand das sehr praktisch und hätte das auch für Win7. Geht das irgendwie?
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

hoeckendorfer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2012, 17:26
Beitrag: #2
Re: Windows 7 - 'active cursor', der gleich auf den Button springt - windows 7 auf ja button springen
Wenn, dann bieten das die Maustreiber.
Schau dort mal bei den Einstellungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2012, 19:08
Beitrag: #3
Re: Windows 7 - 'active cursor', der gleich auf den Button springt - windows 7 auf ja button springen
Ich hab die Option unter Maus -> Zeigeroptionen gefunden ('In Dialogfeldern automatisch zur Standardschaltfläche springen'), aber sie hat leider keine Wirkung. Keine Ahnung warum nicht, selbst nach einem Neustart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2012, 19:36
Beitrag: #4
Re: Windows 7 - 'active cursor', der gleich auf den Button springt - windows 7 auf ja button springen
Ave!
Mhhh eigenartig, müsst nnormal dann funktionieren.
Ist der richtige Treiber?
Was hast für Maus, Windows, Treiber?
LG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2012, 21:12
Beitrag: #5
Re: Windows 7 - 'active cursor', der gleich auf den Button springt - windows 7 auf ja button springen
Mein Windows ist ein Prof. 64bit

Ich habe einen Logitech Trackball. Den einzigen Treiber, den ich für Windows 7 gefunden habe (auf deren Webseite), ist die 'tolle' SetPoint-Software. Angeblich soll man damit Logitech Tastaturen und Mäuse konfigurieren können, was in der Praxis daran scheitert, daß man überhaupt keine Optionen für den Trackball findet. Unter XP gab es noch die MouseWare, mit der man sogar die Ausrichtung der 'nach oben' Richtung kalibrieren konnte und die Tastenbelegung usw. Setpoint ist ein Witz.

Anscheinend geht es nicht.
Lg,
hoeckendorfer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2012, 21:18
Beitrag: #6
Re: Windows 7 - 'active cursor', der gleich auf den Button springt - windows 7 auf ja button springen
Gleiche Konfiguration und funzt ohne Probleme

Allerdings nutze ich 32 bit
LG.
derx-ray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win7 active cursor funktioniert nicht immer, windows 7 auf ja button springen, windows 7 diashow zweiter monitor, sysmain aktivieren, sysmain starten, langes herunterfahren unter windows 7, windows 7 navigationselemente sortieren, win 7 desktop icons schneller laden, diashow windows 7 auf zweiten monitor, tuneup 2012 program deactivator ausschalten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum